Ich habe aus Facebook eine Frau auf Whatsapp. Ich will sie kennenlernen und treffen. Was ist wichtig dabei in der Kennen lern Phase so überhaupt!?

4 Antworten

humorvoll und freundlich. wenn du nen speziellen humor hast (schwarz usw) am anfang vielleicht etwas zurückhalten. politik möglichst vermeiden. interessiert sein, fragen stellen, auch gerne auch nachfragen - besonders bei themen wo du merkst, sie liegen ihr am herzen. schauen ob man dinge gemeinsam hat über die man dann auch mehr redne kann.

verbringt viel zeit miteinander, schaut dass ihr euch so 2x die woche treffen könnt je nach arbeit und anderen verpflichtungen. übe nicht zu viel druck aus und sei nicht zu anhänglich oder wirke nicht verzweifelt - aber zeig ihr auch dass es dir ernst is und du interesse hast.

Ihr solltet klären ob ihr die gleichen Vorstellungen fürs Leben habt (also zb ob ihr beide Kinder wollt und wenn ja wann ungefähr), ob ihr Interessen teilt, guckt ob ihr gut miteinander reden könnt, beredet ob euch die gleichen Werte in einer Beziehung wichtig sind. Mach dir bewusst was für Eigenschaften die Person an deiner Seite braucht, damit es funktionieren kann.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Sie ist von mir aus 3,5 Stunden weit weg mit dem Auto. Ist das schlimm für eine Beziehung ?!^^

Loka95  09.09.2022, 13:35
@Kevin715

Musst du wissen. Für mich wäre es nicht akzeptabel.

Wie weit seid ihr mit dem Schreiben denn schon gekommen? Hat sie schon geschrieben, dass sie dich kennen lernen will. Dann schlag ihr doch vor, dass du sie mal zu einem Eis einlädst. Das ist dann auf neutralem Boden, jeder kann gehen, wenn man sich nicht sympathisch ist, es ist unverbindlich für beide. Nett wäre es natürlich, wenn du sie zum ersten Treffen einlädst (also, ihre Rechnung übernimmst). Ist aber kein Muss. Das kann man vorher klären (darf ich dich einladen?)....und dann plaudert ihr. Stell ihr Fragen, die dich wirklich interessieren. Erzähl von dir, höre gut zu, was sie sagt. Achte auf kleine Zeichen (Flirt etc.), ob sie darauf eingeht, ob sie von sich aus flirtet. Du darfst ja auch gerne zugeben, dass du in sowas (wie ein Treffen) aus der Übung bist (kleine Schwächen sind liebenswerter als den harten Mann zu markieren). Lass es auf dich zukommen, mach dir vorher nicht zu viele Gedanken. Pünktlich sein, ordentlich angezogen und einfach du selbst sein. Das kriegst du hin.

Kevin715
Fragesteller

Leider wohnt sie von mir aus 3,5 Stunden weit weg mit dem Auto..^^ Und sie mag nicht so gern zu telefonieren ..

Kabeltante1266  09.09.2022, 13:23
@Kevin715

Dann frage ich mich, wieso du sie näher kennen lernen willst. Sie ist extrem weit von dir entfernt. Wenn du eh schon unsicher bist und sie auch nicht gerne telefoniert, habt ihr die denkbar schlechteste Basis, dass aus euch was Ernstes wird. Such dir lieber im realen Leben ein Mädchen, mit dem du eine schöne Zeit verbringen kannst, die du kennen und vielleicht auch lieben lernen kannst. Das Intenet ist dafür zwar schön praktisch, aber sie hält dich auf Distanz, du hast wenig Selbstbewusstsein und offenbar hat sie ja auch nicht vor, dich zu besuchen. Also: hak es besser ab. Oft hat man ein Mädchen, das einen mag, schon dicht vor der Nase und sieht sie nur nicht.

Sei du selbst, sei selbstsicher und erscheine mit sauberer Kleidung. Riech nicht wie ein Elch. Frag sie zum Thema bezahlen ob du sie einladen darfst. (am besten zu Beginn) und bestell etwas anderes als Sie. Zeig Interesse an ihr, behalte aber das Gleichgewicht und bekomme selbst etwas erzählt. Sonst siehe den anderen Antworten. Zuviel auswendig lernen und sich zerdenken was man genau machen soll bringt dich nicht weiter. Am Ende läuft es eh nicht so wie du es dir im Kopf erdacht hast.