Mit mitte 20 keine feste Beziehung. Zu spät?

12 Antworten

Das glaube ich nicht! In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Mann, der nie eine Beziehung führte und nach dem Tod der Eltern plötzlich eine Frau fand, schnell heiratete und alles nachholte. Er macht einen glücklichen Eindruck und hatte längst mit dem Thema Liebe abgeschlossen..

Du hast noch nicht den richtigen getroffen, noch nicht gespürt, wie sich das anfühlt, in jeder Beziehung das Leben verändert. Aber das kommt, du solltest aufhören, dir Sorgen zu machen und statt dessen dein Leben bunt machen, genießen, gestalten und nicht warten..gerade dann, wenn man es nicht tut, kommt der Richtige um die Ecke!

Das kann man nicht orakeln. Es werden so viele Ehen geschieden, Du Glücklicher musstest diese Erfahrung nicht machen.

Eine andere Volksweisheit besagt, dass je länger man wartet, desto wählerischer wird man.

Ich kenne viele Singles mitgelegentlichem Damenbesuch, die ebenfalls glücklich zu sein sscheinen. Scham oder Zwanghaftigkeit sind ganz fehl am Platz, lass Dir Zeit, für jeden Topf findet sich auch ein Deckel!

Sei glücklich!

Auch mit 80 kann man noch Beziehungen eingehen 🤷‍♀️ Und es gibt viele die mit 30 ihre erste Beziehung hatten.

Nö, wenn du einen Partner irgendwann findest, sag ihm das, redet offen, und fertig.

Du wirst nicht weniger attraktiv, wenn du keine Erfahrungen hast. Und einer Jungfrau alles zu zeigen, gefällt vielen Menschen auch.

Warum sollte der Zug irgendwann abgefahren sein? Einfacher wird es sicherlich nicht, alleine weil die Zahl der potenziellen Partner abnimmt. Aber auch nicht unmöglich.

Wenn Du aber gerne eine feste Beziehung möchtest und es bisher nicht geklappt hat, würde ich mal nach Gründen dafür suchen an denen man arbeiten kann. Z.B. besser im Smalltalk werden oder versuchen das Selbstbewusstsein zu erhöhen.