31 Jahre alt - findet man in diesem Alter noch neue Liebe?

9 Antworten

Manche Männer gründen erst mit 40, 50 oder 60 eine eigene Familie, weil sie dann die Partnerin gefunden haben, mir der sie das wollen.

31 ist heute kein Alter. Du bist jung, dir steht die Welt offen.

Ich finde aber den Satz "...die meisten guten Frauen meiner Alterspanne..." etwas...hm...fast schon respektlos. Die Einteilung von Frauen in gut und schlecht, sorry, das ist wirklich anmaßend, als ob die Frauen unterschiedlich wertvoll wären.
Für dich ist das kein Thema, wenn du es als persönliche Meinung deklarierst, als allgemeingültig dargestellter Fakt ist es einfach nur mies den Frauen gegenüber. Ab wann ist eine Frau gut? Ab wann schlecht?

Das Alter ist für eine Beziehung ziemlich egal, wenn man sich respektvoll verhält. Familiengründung ist für einen Mann Zeit seines Lebens möglich. Für eine Frau nicht.

Viele Menschen werden "getschüsst", gerade weil sie älter, altbekannt (= nix Neues, "Aufregendes" mehr) oder individueller geworden sind.

Das Problem ist halt, daß Menschen nach einer gescheiterten Beziehung verletzt und deswegen misstrauischer sind. Sie gehen nicht so offenem Herzens, leicht und unbeschwert, neue Beziehung ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich selbst bin erst 18 Jahre alt aber mein Vater und meine Mutter haben sich getrennt als ich 13 war, als ich dann ca. 14 war hat mein Vater eine Frau kennen gelernt mit der er seit dem zusammen ist. Das ist inzwischen 4 Jahre her. Was ich sagen kann ist dass die beiden sich über alles lieben, zudem war mein Vater zudem Zeitpunkt schon 53 also würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen ;)

Viele Grüße Lukas

selbstverständlich..

Die User die hier ab 0 uhr nachts sind, sind Ü40 und single und suchen und finden noch was... du darfst halt keine ansprüche haben :)

RedMountainGirl  30.01.2023, 20:00

Nicht alle! Ich bin weiblich, ü40, eine Eule (also eher nachts hier), aber kein Single (nicht mal an Männern interessiert).

Auch schön, wie du uns, die nachts hier sind, als menschlich nicht so wertvoll bezeichnest, wenn man an uns keine Ansprüche haben darf.

nein sind sie nicht. kannst ja in dem alter nich eine um die 26 nehmen