Gehen "warme Wechsel" eher gut oder eher schief?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

50% chance 70%
Eher schief 30%
Eher gut 0%

4 Antworten

Eher schief

man bleibt besser alleine und hat dann auch den ganzen beziehungsstress nicht mehr am halse. dann braucht man auch keinen mann zu pflegen im alter.

Eher schief

Wenn einer oder gar beide sich noch nicht wirklich vom oder von dem, den letzten Partner gelöst haben werden die Probleme von dort mit in die neue Beziehung gebracht und sind von Beginn an ein Problem und die neue Beziehung scheitert meistens früher oder später daran, deshalb finde ich es absolut notwendig dass Zeit dazwischen liegt wo man Single ist, einfach um wieder sich selbst zu finden, das Geflecht aus dem letzten "Wir" zu lösen und wieder ein "Ich" zu werden. Um zu einem neuen "Wir" mit einem neuen Partner zu gelangen muss man zuerst mal wieder sein "Ich" gefunden haben und ein "Ich" sein. Erschwerend ist es, wenn der Ex-Partner dies nicht möchte, wenn er weiterhin in die neue Beziehung hineinlabbert und dies vom neuen Partner sogar für gut befunden wird und nicht unterbunden wird. Das gibt Puff, der "Neue" wird dies völlig berichtigt absolut nicht toll finden. Ex-Partner haben nichts in einer neuen Partnerschaft, einer neuen Liebe zu suchen, sie trampeln sonst ständig ins neue "Beziehungsgärtchen" hinein welches sich gerade im Aufbau befindet und zertrampeln alles und daran wird die neue Partnerschaft scheitern.

Wie lange diese Zeit der Loslösung dauert ist sehr unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab. Solange man vom Ex-Partner noch mit "Wir" spricht und denkt ist man noch nicht gelöst. Sehr hilfreich ist es dabei den neuen Partner diesbezüglich zu fragen, denn er merkt meistens sehr genau wie gelöst aus der alten Beziehung sein neuer Partner ist. Viele meiden das oder sträuben sich sehr dagegen, meist weil sie ganz genau wissen, dass sie vom Alten eben noch gar nicht gelöst sind und bei einem solchen Gespräch fliegt dass natürlich meistens auf. Viele wollen sich gar nicht aus der alten Beziehung ganz lösen, wollen das Angenehme und Schöne mitnehmen und weiterhin mit dem Ex geniessen, doch sowas klappt nie weil damit der Ex eben wieder Einfluss auf die neue Beziehung nehmen wird und dies wird dem neuen Partner kaum gefallen. Dass dies dem neuen Partner nicht gefällt hat nichts mit Eifersucht zu tun sondern er will nur ganz einfach eine neue Beziehung aufbauen und dies geht nicht wenn ein alter Partner ständig hineintrampelt und mitmischt.

Deshalb: Lösung muss zwingend sein! Zur Lösung gehört immer zeitliche und örtliche Lösung und dies braucht seine Zeit. Wer dies nicht will oder kann sollte keine neue Beziehung anfangen.

50% chance

Bei mir hat's geklappt.

Hab mich von meinem Ex-Mann (11 Jahre Ehe) getrennt und bin direkt zu meinem zweiten Mann gezogen. Er ist leider vor 5 Jahren gestorben, bis dahin waren wir 16 Jahre verheiratet.

50% chance

Ähnlich wie sonst auch