Bereuen Ex häufiger irgendwann, obwohl er/sie damals sicher war das die Trennung richtig ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Passiert manchmal 47%
Passiert häufiger als man denkt 40%
Passiert selten 13%

4 Antworten

Passiert manchmal

Kann man glaube ich schlecht pauschalisieren.

Aber da Menschen "Gewohnheitstiere" sind, ist das zumindest schon hin- und wieder der Fall würde ich behaupten. Meistens merkt man oft erst später, dass das gemachte Nest viel schöner ist.

Mein erster Freund hat unsere Trennung auch sehr schnell bereut. Aber wir wussten beide, dass es die richtige Entscheidung war. Und auch wenn es viele Momente gab, in denen wir bestimmt beide am Scheidepunkt standen was uns betrifft, bin (zumindest ich) heilfroh, dass diese Beziehung ein Ende gefunden hat.

Aber das muss ja nicht immer so sein. Gibt ja auch genügend Beziehungen die das nie hinterfragt haben, einfach weil sie wussten es soll so sein.

Wie gesagt: Schlecht zu beurteilen, gibt immer solche und solche.

Passiert selten

hängt davon ab wie stabil bzw. dickköpfig die Leute sind und was das Leben ihnen sonst noch bietet.

Passiert manchmal

dazu passt das Lied von Udo Jürgens "Danke für Dein Nein". Sei froh, wie es jetzt ist und lasse Dich auf den Ex nicht mehr ein.

Das glaube ich nicht das sodass passiert.

mucki007xyz425  09.03.2023, 18:09

doch. das passiert oft und geht dann wieder nicht gut wie auch bei Elisabeth Taylor und Richard Burton.

Rotfuchs716  20.03.2023, 00:40
@mucki007xyz425

ein Jugendfreund meines Vaters war drei Mal mit derselben Frau verheiratet und wurde drei Mal geschieden!