Ist bei mir mit Heirat oder Familie der Zug abgefahren?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein - bestimmt nicht 64%
andere Antwort 21%
Ja - das wars 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein - bestimmt nicht

Heiraten geht auch mit 90 noch.

Familie gründen geht auch noch, die Frau meines Chefs war in den 40ern bei der Geburt der Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
andere Antwort

Ich denke, der Punkt ist weniger Dein Alter, als dass Du, von Deiner Persönlichkeit her, wahrscheinlich eher der Singletyp bist.

Wer mit 36 noch nie eine richtig langfristige Beziehung hatte, der will unbewusst auch keine, selbst wenn er (oder sie) vordergründig extrem unter dem Alleinsein leiden sollte.

Das Gleiche mit Kindern. Wer wirklich ein Kind will, der bekommt auch eins - und wäre es als Alleinerziehende(r).

Das Singledasein hat viele Vorteile, besonders z.B. als religiöser oder philosophischer Mensch. Freiheit zu GOTT hin, ist ein sehr kostbares Gut. - Natürlich hat auch das Verheiratetsein bzw. Familie haben, Vorteile. Aber auch diese Lebensform besteht nicht nur aus Vorteilen; man hat dadurch auch das Doppelte an Arbeit und Problemen.

: )

andere Antwort

Mit Kindern wird es aufgrund des Alters langsam kritisch, zumal kein Partner in Sicht ist. Heiraten kann man in jedem Alter. In deiner Altersrange und darüber heiraten viele das 2. mal.

Nein - bestimmt nicht

Das ist unsinn. Man ist nie zu Alt dafür, lass dir das von niemanden einreden. Man weiß nie was als nächstes passiert und auch im höheren Alter kann man noch eine Familie gründen sofern man das will.

Nein - bestimmt nicht

Hey

Nein, der Zug ist noch nicht abgefahren.

Ich bin auch w, 36 und Kinder und partnerlos, allerdings ist es bei mir gewollt so und so soll es auch bleiben.

Aber ich verstehe, dass, sollte man diesen Wunsch haben, sich Gedanken macht mit 36.

Du kannst immer noch ein Kind bekommen, eine Bekannte von mir hat ihr erstes Kind mit 41 bekommen und es ist ein süßer kleiner Knirps kerngesund.

Natürlich ist dann irgendwann auch biologisch Schluss, aber bis Ende 30 sollte es kein Problem sein schwanger zu werden.

Du müsstest dich dann aber aktiv auf sie Suchen nach einem Partner machen bzw. gibt es ja auch noch die künstliche Befruchtung, falls sowas für dich in Frage kommt.

Alles Gute 🙏

Miribliri  07.07.2022, 20:57

Sorry bist du ein Mann? 😅 Dein Username klingt so, also dann ist es wirklich überhaupt kein Problem, viele Männer werden erst zwischen 40-50 Jahre Papis, dann hast du Problem nicht mit der biologischen Uhr wie eine Frau, sobald die Menstruation weg ist, teilweise so mit 45 sprich Menopause (Wechseljahre) kann man natürlich nicht mehr schwanger werden, aber solltest du ein Mann sein, bist du klar im Vorteil 😅