Kann man es wirklich vergessen mit Ende 30 nach neuer Liebe zu suchen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, so ein Quatsch 100%
Ja schon 0%

5 Antworten

Es kommt drauf an. Eine Single Frau, die beispielsweise noch keine Kinder erzeugt hat zu finden, wird sehr schwer.

Nein, so ein Quatsch

Das hab ich mit 47 erfolgreich versucht!

Nein, so ein Quatsch

Die Häufigkeit, mit der Partner Sex haben, ist und bleibt deutlich höher, wenn sie sich im Alter von 45+ Jahren kennenlernen. Das gilt sowohl im absoluten Lebensalter (z.B. mit 55) oder Dauer der Beziehung (z.B. nach 10 Jahren).

Woran das liegt, klärt die Statistik natürlich nicht. Vielleicht, weil die Personen dann schon besser wissen, was sie wirklich brauchen. Oder es liegt am Wegfallen der Verhütung, der kaum jemand nachtrauert.

Mit 36 hast du also noch ein wenig zu warten, oder vielleicht bist du ein Frühzünder! :-)

Viel Spaß und viel Erfolg!

Nein, so ein Quatsch

Schwierig wäre es, wenn du mit 36 noch nie eine Beziehung gehabt hast, aber so sehe ich da erstmal kein Problem.

Nein, so ein Quatsch

Ich kenne mehrere Leute die mit 40+ noch eine neue, glücklichere Beziehung gefunden haben.