Ob der Zug abgefahren ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber Arie87,

als ich das gelesen habe bin ich sehr traurig geworden.  Ich habe ja schon sehr viel im Leben gesehen und erlebt, aber dass jemand schon so lange alleine ist, das ist schon etwas sehr seltenes.

Ich möchte Dir Mut machen und Dir mitteilen, dass es Hoffnung gibt.

Du schreibst, dass Du vor ca. einem Jahr Dein erstes Mal gehabt hast und jetzt mit zwei Frauen gut befreundet bist. Und Du schreibst, dass Du gut aussiehst.

Man muss nicht immer ein Ars* sein, um eine Freundin zu haben. Es gibt auch gute Männer, die eine Freundin haben.

Ich kenne Dich leider nicht so gut und ich kann Dir leider nicht sagen, woran es wirklich liegt, dass Du sooooooo lange schon alleine bist :( , aber ich glaube schon, dass Du eine Chance hast, jemanden zu finden und fest zu halten, wenn Du klug bist. So, wie Du schreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass Du ganz vernünftig bist und passabel bist.

Mein Onkel war auch lange alleine. Er war auch vernünftig und viel zu gut für diese Welt. Er hat eine Zeitungsannonce aufgesetzt (Kontaktanzeige). Also er hat ein Inserat geschrieben, in dem er sich beschrieb, mit Foto von sich und hat seine Vorlieben aufgeschrieben und dass er eine Frau für´s Leben sucht.

Dasselbe möchte ich Dir raten. Auch ich habe es damals getan und sehr viele Briefe bekommen. Wenn es Dir ernst ist, probiere es doch einfach mal aus. Ich denke da draußen ist eine Frau, die so ähnlich fühlt und denkt wie Du und darauf wartet, so einen Mann wie Dich zu finden.

Du kannst ja in eine Zeitung oder Zeitschrift inserieren, die Deine Interessen vertritt. Mit deren Themen Du Dich ganz gut auseinandersetzen kannst, das erhöht nämlich die Chance, jemanden zu finden, der ähnliche Interessen hat wie Du.

Mein Onkel hat tatsächlich jemanden über ein Zeitungsinserat gefunden und geheiratet. Er hat mit ihr eine wunderschöne Tochter bekommen. Sie sind in ein Haus gezogen und haben lange Zeit ganz glücklich gelebt. Vor zwei Jahren verstarb mein Onkel :´-(.

Nein. Es ist NIEMALS ZU SPÄT, jemanden zu finden und fest zu halten, zu lieben, zu beschützen und zusammen glücklich zu sein.

Auch DU hast es verdient, jemanden an Deiner Seite zu haben.

Sogar in der Heiligen Schrift steht gleich im Genesis geschrieben: " Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei! Ich will ihm eine Gefährtin machen". So wurde die erste Frau namens Eva erschaffen. Aber das ist biblisch.

Ich wünsche Dir von genazem Herzen, dass Du jemanden findest.

Mich würde es wirklich interessieren, ob Du jemanden findest, deswegen möchte ich Dich bitten, mir eine Freundschaftsanfrage zu stellen, um mich auf dem Laufenden zu halten.

Lieben Gruß,

Mondkind

regex9  12.03.2017, 02:54

(...) aber dass jemand schon so lange alleine ist, das ist schon etwas sehr seltenes. (...)

Nein, so selten ist das nicht. Dieses Dilemma steht einfach nur nicht so sehr im Fokus wie andere Themen.

moonchild1972  12.03.2017, 02:55
@regex9

da kannst Du Recht haben :/ . Das hört man wirklich nicht so oft.

wirbelwindx  12.03.2017, 03:22
@moonchild1972

Gute Antwort Mondkind. Der Name wird dir nix sagen aber du hast mir als wuestenamazone mal ein nettes Kompli geschrieben ;-))

moonchild1972  12.03.2017, 23:00
@wirbelwindx

ach, das ist ja total interessant :D Klasse! So trifft man sich wieder :))

Ich wünsche Dir einen schönen Abend :)

Arie87
Fragesteller
@wirbelwindx

Hallo Moonchild1972,

erstmal: vielen Dank für die liebe und rührende Antwort was
mich total bewegt hat und dass du mir die Hoffnung gibst, dass ich die richtige Frau finde werde und dass ich es verdient habe jemanden an meiner Seite zu haben. Ich möchte der richtigen Frau meine männliche Identität und Herz geben. Ich bin sicher dass ich die Chance bekomme.

Klar kennst du mich nicht so gut und klar kannst du mir
nicht sagen warum ich schon solange alleine bin, aber ich möchte heute folgendes erzählen:

Ich plane mein Leben in kleinen Schritten. Am 16. Januar
habe ich eine neue und sogar unbefristete Arbeitsstelle gefunden und arbeite als kaufmännischer Angestellter für die Internationale Auftragsbearbeitung + Exportabwicklung. Ich hatte vor zwei Wochen das erste Feedbackgespräch was positiv war. Der nächste Schritt wird es, meine Wohnung „zurückzuholen“ nach der Probezeit, da ich bereits zwei Wohnungen hatte (habe bundesweit auch
gearbeitet).

Ich habe Familie und Freunde, die mich sehr schätzen. Ich bin fast jedes Wochenende und gehe mit Freunden in die Bars oder Clubs. Mit meinen zwei Freundinnen macht es mir sehr viel Spaß und da ist mir der Umgang denen sehr leicht. Jetzt weiß ich wo ich drauf achten soll. Ich habe meine Ansprechangst fast überwunden und bin in der Lage Frauen anzusprechen und den richtigen Blickkontakt zu nutzen. Ich denke dass ich mich auch sehr ordentlich kleide.

Vor allem denke ich insgesamt, dass ich morgen ganz anders
an die Sache rangehe und mich nicht mehr verwundbar präsentiere.

Ich werde dir eine Freundschaftsanfrage schicken und dich auf dem Laufenden halten.

Gruß Arie

PS: Ich habe gestern und heute meine sechste und siebte Reise gebucht Belgien und Dänemark. In den fast 2 Jahren habe ich fünf Länder besucht. Da bin ich sehr glücklich drüber.

moonchild1972  12.03.2017, 23:08
@Arie87

Das ist total schön =)

ich freue mich sehr für Dich und drücke Dir für alles fest die Daumen :)

Arie87
Fragesteller
@moonchild1972

Danke schön. Möchtest du wissen wie ich aussehe?

Arie87
Fragesteller
@Arie87

Falls ich dich mit meiner Frage "Möchtest du wissen wie ich aussehe" überrumpelt habe, dann entschuldige ich mich.

Ich wünsche dir eine gute Nacht. :-)

moonchild1972  13.03.2017, 18:42
@Arie87

Nein. Du hast mich sicherlich nicht überrumpelt :)

wie siehst Du denn aus???

Aber ich bin in festen Händen! :)

moonchild1972  13.03.2017, 18:46
@Arie87

ich war nicht mehr on, deswegen konnte ich Dir nicht gleich antworten :)

wie siehst Du denn aus?

Aber ich bin in festen Händen und werde bald heiraten. Interessiert mich aber trotzdem ;)

Arie87
Fragesteller
@moonchild1972

Moonchild, dass du in festen Händchen ist doch völlig in Ordnung. Soll ja keine Anmache sein. :D

moonchild1972  28.03.2017, 00:02
@Arie87

mein PC war im Eimer...werde morgen nachsehen. Nun ist es schon so spät...werde noch ein bisschen rumwuseln und dann mupfeln gehen. Muss morgen wieder früh aufstehen :(

Arie87
Fragesteller
@moonchild1972

Kein Ding. Ich werde auf deine Antwort warten. :-)

Ich verstehe, wie bitter das für dich sein muss. Da du aber schreibst, dass du vor einem Jahr dein erstes Mal hattest und inzwischen auch 2 Freundinnen gefunden hast, würde ich daraus schließen, dass es doch zumindest schon mal aufwärts geht. Gänzlich abschreiben würde ich dich deshalb nicht.

Ich verstehe diese Ungerechtigkeit überhaupt wie Frauen auf Ars* stehen.

Das möchte auch nicht so recht in meinen Kopf, doch so ist halt das Leben. Man muss es einfach mal so hinnehmen, so schwer es auch fällt.

Seit ihr der selben Meinung dass der Zug abgefahren ist oder gibt es Hoffnung?

In der Hinsicht ist entscheidend, was du als Hoffnung definierst bzw. der Zug ist er dann abgefahren, wenn dein Leben endet oder deine Hoffnungen zu hoch gesteckt sind. Mit zunehmenden Alter denke ich, wird es immer schwieriger, jemanden zu finden. Bestimmte Vorstellungen / Anforderungen musst du zurücknehmen, wenn du deine Chancen steigern möchtest.

Arie87
Fragesteller

Es ist schön, dass du mich nicht abschreibst, was der erste Absatz angeht.

Beim zweiten Absatz hast du recht. Die Welt ist nun mal nicht gerecht.

Wie viele Leute finden die 'Liebe ihres Lebens' nach 30? Unheimlich viele! Zu alt bist du also definitiv nicht!!!! Und wenn du denkst, dass es etwas mit deiner Vorgeschichte im Liebesleben zu tun hat, ist das auch Quatsch. Was war, hat nichts mit dem was kommt zu tun, außer es hält an. Mache dir mal keinen Kopf!

Arie87
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :-) Es gibt mir viel Selbstvertrauen. :-)

Der Zug ist erst abgefahren wenn das Leben vorbei ist. Was du vielleicht mal brauchst ist ein bisschen Selbstbewusstsein. Wenn du das hast, dann klappt es auch besser mit den Frauen. Nimm doch mal an einen Kurs teil oder such dir eine Sportart, bei der Selbstbewusstsein haben musst. Das geht am besten mit einer Kampfsportart. Es gibt keine Altersgrenze, was das Thema Beziehungen an geht.

Arie87
Fragesteller

Ich werde mir da was überlegen. :-)

Natürlich gibt es noch Hoffnung ! :) Ich war verheiratet, hatte feste Freundinnen u hab jetzt ab u zu Dates ABER ich lebe seit 3-4 Jahren Single u denke es geht mir auch so wie es dir geht ! Ich denke aber das man an sich arbeiten muss, man sollte alleine glücklich sein u werden u Frauen kommen dann von alleine wenn man mit sich selbst zufrieden ist. Frauen wollen auch angeben u Sicherheit also solltest du gut aussehen u einen sicheren Einkommen haben. Ich denke jeder hat Anrecht auf Glück u Liebe .. Übe Geduld u bleib offen.. Die richtige kommt noch bestimmt.. Ich hab paar erlebt die sich mit 40-50 getroffen haben also man hat noch Zeit !

Arie87
Fragesteller

Danke für deine schöne Antwort. :-)