Wie findet ihr 30 Jahre Unterschied in einer Beziehung?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die Liebe zählt. Die Liebe geht bekanntlich seltsame Wege. Was andere davon halten, ist irrelevant.

luibrand  12.04.2023, 11:12

Danke fürs Sternchen 🍀

Ich persönlich sehe Beziehungen mit großem Altersunterschied als problematisch an und würde keine eingehen.

Grundsätzlich ist das aber deren Entscheidung und es sind deren Probleme. Sie sind beide erwachsen und sollten wissen, worauf sie sich einlassen.

KannieDo
Fragesteller

Wieso problematisch?

Interesierter  11.04.2023, 11:46
@KannieDo

Das führt regelmäßig zu der Konstellation, dass der ältere Part altersmäßigen Einschränkungen unterliegt und damit auch den jüngeren Part einschränkt.

Schau, ich bin Anfang 50. Würde ich eine 80jährige haben wollen? Ganz sicher nicht.

Eine Partnerin Mitte 20 wäre natürlich reizvoll. Nur ist zum Beispiel das Thema Kinder bei mir durch. Bei ihr wahrscheinlich noch lange nicht. Lass 10 oder 15 Jahre ins Land gehen. Dann gehe ich auf die 70 zu und sie ist gerade einmal in ihren 30ern. Es kommt der Punkt, an dem ich mehr Last als Lust für sie wäre.

Wie gesagt, ich persönlich sehe das problematisch und würde es nicht wollen.

Aber natürlich darf das jeder für sich anders sehen.

Das ist keine Frage die man sich hier stellen müsste.

Wenn man sich liebt, und beide die 18 Marke geknackt hat.

KannieDo
Fragesteller

Wollte nur wissen, was die Mehrheit darüber denkt... :)

Mit 36 wird die Frau schon wissen was sie will und tut.

Ich verstehe es nicht. Aber beide sind erwachsen und können frei entscheiden, mit wem sie zusammen sein möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen