Findet ihr 15 Jahre Altersunterschied zu extrem?

11 Antworten

Ich persönlich, ja.

Im Endeffekt kommts aber auch auf das Paar selbst an. Ob es kompatibel ist, harmoniert. Oder ob durch diese Altersdifferenz alle Nase lang Reibungen entstehen (da sie evtl unterschiedliche Lebensziele haben, an unterschiedlichen Bereichen stehen im Leben).

Beispiel: Angenommen er jammert in einer Tour "Ich will nicht das ich für den Opa gehalten werde wenn ich unser hypothetisches Kind vom Kindergarten abhole, ich will deshalb schon nächstes Jahr Vater werden". Während sie sich denkt "Wir sind doch grade mal 3 Monate zusammen, und ich stecke noch in der Ausbildung. Wir wohnen noch nicht mal zusammen. Ich will nix überstürzen".

Aber wie gesagt, letztlich kommts auf die beiden Betroffenen selbst an, bei manchen funktioniert es - bei anderen durch diesen Altersunterschied garnicht

Nein absolut nicht.

Ich möchte wenn ich 50 Jahre alt bin auch noch Frauen zwischen 20 und 30 Daten.

Jetzt mag es gehen. Lass ihn mal in Rente gehen. Dann wirkt der Unterschied in der Alltagsgestaltung sicher mehr.

Nein, geht auch keinen was an außer die beiden.

Wenn es zwischen den beiden passt und sie glücklich sind. Why not