Braucht man erfahrungen für Beziehungen?

8 Antworten

Mach dir mal nichts ins Hemd. Die Reife kommt von ganz alleine und du kannst Beziehungen nicht unbedingt miteinander vergleichen, denn jede Person ist ja unterschiedlich - also hilft dir "Erfahrung" nur eher bedingt.

Wenn du die richtige Person findest, wirst du feststellen was diese Person mag und wie sie tickt und mit der Reife kannst du auf solche Sachen eben auch reagieren :)

Ichmagkuchen546
Fragesteller

Dankeschön, toll formuliert :)

natürlich braucht man Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Es hat eher was mit Reife zu tun, die bekommt man auch ohne Beziehung.

je weniger Beziehungen du hast je weniger soziale Kompetenzen erwirbst du. Ja, Umgang mit Menschen will gelernt sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Beziehung kann man sowieso nicht erzwingen..

auch wenn du erst mit 20 deine erste Beziehung hast, kannst du eine gute Beziehung führen, wenn du bereit bist auf deinen Partner einzugehen und Kompromisse findest