Habt ihr Erfahrung mit Affären in der Beziehung und konntet die Beziehung retten und glücklich/ treu sein?

4 Antworten

Ich selbst war/bin absolut treu, wurde aber mal betrogen. Ob diese Dame etwas daraus „gelernt“ hat, vermag ich Dir nicht zu sagen. Da Untreue für mich absolut inakzeptabel ist, habe ich damals auch entsprechend reagiert: Ich wünschte Ihr ein schönes Leben und habe die Beziehung sauber beendet.

Fremdzugehen ist kein „Missgeschick“, sondern eine bewusste Entscheidung und ist deshalb auch nicht mit Alkoholkonsum o.a. zu rechtfertigen/entschuldigen.

Hab keine Erfahrung. Aber da gibts nichts zu retten wenn du ein Fremdgeher bist.👍🏾

Tipp: vorher Schluss machen bevor man Menschen verletzt und keine Ehre mehr besitzt.

Passiert ist mir das auch schon, und zwar beiderseits. Details erspare ich Dir, weil das nicht an die Öffentlichkeit gehört.

160523
Fragesteller

Gutes Ende und schlechtes genommen ?

luibrand  08.04.2024, 13:43
@160523

Hat sich alles wieder eingeränkt. Wir sind schon über 21 Jahre zusammen.

160523
Fragesteller
@luibrand

Oh wow okay freut mich für euch !

160523
Fragesteller
@luibrand

Also kann absolute treue nach betrug funktionieren laut eigener Erfahrung?

luibrand  08.04.2024, 14:58
@160523

Klar, es kommt ja auf die Bereitschaft an. Treue ist ja nicht nur sexuell.

160523
Fragesteller
@luibrand

Kann ich dir privat schreiben?

luibrand  08.04.2024, 15:02
@160523

Tut mir leid, Nein, das sprengt sonst meine Zeit.

160523
Fragesteller
@luibrand

Hm okay hast du vllt Tipps wie man eine glückliche Beziehung führen kann nach so einer Erfahrung? Wie man aus dem Loch raus kommen kann und gestärkt zusammen raus gehen? Was hat euch geholfen?

luibrand  09.04.2024, 08:21
@160523

Das Zauberwort heißt reden. Ohne möglichst sachliche Kommunikation geht garnix. Das müssen aber beide wollen. Wenn sich ein Partner da quer stellt, dann ist das Kapitel nicht mehr zu retten.

Das wäre so oder so keine Beziehung für mich