Was tun wenn man mit den Eltern Streit hat und sie nicht mit sich normal reden lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du erzählen, was passiert ist?

Kannst mich sonst auch privat anschreiben.

Sadens
Fragesteller

Fühle mich gerade noch nicht in der Lage darüber zu sprechen aber ich komme auf dein Angebot zurück. Trotzdem danke

Meine beste Freundin ist einmal von ihrer Mama geschlagen worden. Das war aber auch echt so, dass sie sie bis aufs Blut gereizt hatte. Jedenfalls ist das nicht die Art ihrer Mama gewesnn und es war auch wirklich nur einmal. danach hat sie erst mal zwei oder drei wochen bei uns gewohnt.

Auch ich hatte ins besondere als Teenagerin schon hier und da die Nase voll von meinen Eltern. dann war ich auch schon mal so ein oder zwei Tage bei meiner besten Freundin.

Meistens gibt sich so ein streit recht schnell wieder.

Ich nehme an, Du hast Aerger, weil Du etwas ausgefressen hast.

"Streiten" solltest Du lieber nicht mit Deinen Eltern; dazu bist Du gar nicht in der Position. Das vergessen viele Jugendliche - und auch sehr oft die "Ratgeber", welche immer gerne empfehlen, gegen die Eltern vorzugehen.

Solange Du nicht darueber sprechen moechtest, was passiert ist, kann zwar jeder seinen Senf zu Deinem Posting geben - aber keinen Rat.

Verhalte Dich Deinen Eltern gegenueber respektvoll, indem Du nicht in Form von verbaler Aufsaessigkeit mit ihnen zu "streiten" versuchst, sondern - worum immer es auch geht - in aller Ruhe zu klaeren oder zu erklaeren versuchst, oder Dich entschuldigst; je nachdem, was passiert ist, bevor Du meintest, Dich mit Deinen Eltern "streiten" zu muessen.

Diese Chance hast Du offensichtlich verpasst und nichts bringt Eltern so auf die Palme, nichts empfinden sie beleidigender, als wenn ihr Sproessling, nachdem er sich - offensichtlich etwas geleistet hat, was er sich lieber nicht geleistet haette, auch noch aufsaessig wird.

Versetz' Dich doch mal in die Lage Deiner Eltern ...

DU weisst selbst sehr gut, was Du getan und der Aerger, welchen Du jetzt hast, nicht aus heiterem Himmel entstanden ist.

Wie alt bist Du denn?

Auf jeden Fall musst Du jetzt, nachdem Du die Chance, mit Deinen Eltern klarzukommen, nicht "stark bleiben" [gegen wen denn, gegen Deine Eltern?] 🙄, sondern Dich erst einmal zurueckhalten und benehmen. Benimm Dich. Tu, was sie sagen. Das glaettet schonmal die Wogen. In ein paar Tagen hat sich alles wieder beruhigt. Und vor allem: tu nicht nochmal, was Du getan hast.

Alles Gute!

Vertrauenslehrer sind eine gute Wahl. Kann auch ein „normaler“ Lehrer sein dem du vertraust. Hab ich selbst gute Erfahrungen mit gemacht.

Viel Erfolg und Kraft noch:)