Vater terrorisiert mich emotional seit meiner Kindheit, jetzt breche ich kontakt ab und jetzt folgen drohungen?

9 Antworten

Keine Sorge, du/ihr habt alles richtig gemacht und scheint schon lange nötig gewesen zu sein das auch du dich durchsetzt und ihm zeigst wo der Frosch die Locken hat. Ihr solltet dringend das Schloss austauschen, am besten holt ihr nachher einen neuen Zylinder, vielmehr dein Partner und du bleibst für den Fall der Fälle Zuhause mit dem Schlüssel im Schloss, dein Mann kann ja dann klingeln.

Die Drohungen solltet ihr abspeichern und ausdrucken damit ihr was in den Händen habt das solltet ihr dann auch mit anderen Nachrichten machen die ihr bekommt, Familie hin oder her aber sowas geht mal gar nicht und dein Vater braucht ganz dringend eins vor dem Latz geknallt.

Mein Vater hat aber noch einen schlüssel meiner wohnung und haustür, da ich ihn bei ihm deponiert habe.

Schlösser tauschen ist erstaunlich einfach. Haustür darfst du nicht, wohnungstür schon. Das ist jetzt eine Frage der Sicherheit.

1. Wenn er mir nicht freiwillig den schlüssel herausgibt, wie komme ich auf anderem wege dran?...

Das einfachste ist tatsächlich, den dann einfach Schlüssel sein zu lassen.

2. Denkt ihr unter den umständen ist der abbruch zu ihm meinerseits gerechtfertigt oder sehe ich das zu eng?

Deine Geschichte kommt mir vertraut vor. Du hast hier schon Fragen gestellt oder?

In dem Fall: angemessen. Du hast bald ein tatsächliches Baby, um das du dich kümmern musst, du hast keine Zeit für ein fast 70 Jahre altes. Temper tantrum inklusive.

3. Wie reagiere ich auf die drohungen die sogar öffentlich gepostet werden in sozialen medien?? (Facebook)

Dokumentieren (mit Name des Accounts und Datum), dann bei Facebook melden. Das wird gelöscht. Die Dokumentation ist notwendig, falls du ihn anzeigen willst, und die Option solltest du dir offen halten. Du musst dann zeigen, wann und wie du bedroht wurdest. Dasselbe gilt übrigens für private Nachrichten, Briefe, SMS, all sowas. Schreibt auch kurze Protokolle (mit Datum und Uhrzeit) für Gespräche mit ihm oder Terror an der Tür.

1. Schlösser auswechseln, ggf Vermieter fragen wie das ist(wegs Schließanlage, am besten Schlüsselversicherung abschließen). Evtl vorher rechtlich beraten lassen.

2. Also ich hab meinen Vater wegen weit weniger zum Teufel geschickt.

3. Melden und anzeigen.

1. Schloss auswechseln.

2. Ja. Aber mache das jetzt auch mal endlich!

3. Mache Schluss mit den asozialen Medien!

AnonymeMutter
Fragesteller

Zu 3. hat mein vater selbst gepostet. Meine frage war wie ich darauf reagiere. Meine befürchtung ist er wird mir immer wieder auflauern (hat er bei meiner jüngeren schwester auch getan)

Giwalato  08.05.2023, 09:36
@AnonymeMutter

Du kannst Deinen Vater auf FB blockieren. Auch in anderen sozialen Medien.

Diesem Dreck musst Du Dich nicht aussetzen!

Du scheinst ein gutes Herz zu haben wenn du ihn trotz aller Widerwärtigkeiten unterstützt hast, jedoch bedenke dass du eine eigene Familie hast und rein aus Selbstschutz solltest du den Kontakt abbrechen. Das Schloß zu tauschen ist keine große Sache und kann man selbst machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen
AnonymeMutter
Fragesteller

Danke für den guten rat!