Wie erkläre ich meiner Mutter, dass ich gerne Kontakt zu meinem Vater haben würde?

5 Antworten

Du musst darauf bestehen.... Du hast ein Recht darauf. Mach nicht denselben Fehler wie ich, der seinen Vater erst mit 25 kennengelernt hat....

Ich würde ihn mal besuchen. Erst danach würde ich entscheiden, ob ich wirklich Kontakt möchte und auch da würde ich entscheiden, ob Mutter es wissen muß.

Ich denke, du bist alt genug selbst zu entscheiden, mit wem du Kontakt haben möchtest. Es ist verständlich, daß du deinen Vater kennenlernen möchtest. Deine Mutter muss das nicht gut finden, aber akzeptieren.

Wie weit wohnt er den Weg?

Ist ein Besuch machbar, ohne das deine Mutter das mitbekommt?

Wenn ja würde ich genau daß jetzt erst 1-2 mal machen.

Wenn du dann merkst das du Ihn beibehalten willst, dann würde ich es Ihr irgendwann sagen.

Mama, ich weiß das du das nicht gut finden wirst, aber ich habe wieder Kontakt zu Papa, wir haben uns auch schon getroffen, und ich möchte den beibehalten.
Ich weiß nicht genau was damals vorgefallen ist, aber im Endeffekt ist er mein Vater, und ich möchte ihn richtig kennenlernen.

Wenn die Treffen natürlich weniger gut verlaufen würde ich Ihr das an deiner Stelle auch sagen

Mama ich hatte wieder Kontakt zu Papa, wir haben uns auch mal getroffen, aber ich verstehe jetzt recht gut warum du dich damals von ihm getrennt hast. Ich wollte ihn nur einfach auch mal selber richtig kennenlernen.

Ich würde es ihr nicht sagen. Du möchtest doch deinen Kopf behalten...oder?!