Streit mit Eltern, bin ich schuld?

2 Antworten

Ich glaube, du hängst zu sehr an deiner Mutter. Du bist 21 und hast eine Freundin. Was spricht dagegen mit ihr umzuziehen in eine eigene Wohnung? Deine Mutter wird dich noch mit 40 so behandeln, wenn es so weiter geht...

Emrah369
Fragesteller

Wird teuer, wir sind noch in der Ausbildung in einem Jahr können wir es uns erst leisten. Aber ja wir möchten auch unbedingt ausziehen

Deine Bemerkung von "Fake Familiy" hat bei ihr vermutlich das Fass zum Überlaufen gebracht. Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass Deine Eltern der Meinung wären, dass Du alt genug bist um Dir eine eigene Wohnung zu suchen.

Denn zu sagen, dass Du ihr in allem Recht geben müsstest, heisst ja nichts anderes, als das alte Zitat: "Solange Du Deine Beine unter meinem Tisch hast, hast Du zu tun was ich will".

Du hast also nur zwei Möglichkeiten. Ausziehen und auf eigenen Beinen stehen, oder Du musst diese Katastrophe von Mutter ertragen.