Jetzt ex Mann hat mich geschlagen gestern vor den Kindern?

14 Antworten

Geh zum Jugendamt und schildere denen die Situation. Auch das schlagen insbesondere vor den Kindern. In solchen Fällen ist es sehr wahrscheinlich, dass er die Kinder nur noch unter gewissen Auflagen sehen. Wegnehmen sehe ich als eher unwahrscheinlich an, wenn er arbeitet.

zudem: auch bei „nur“ 2000 muss er auch zahlen.

Aaliyah178
Fragesteller

Ich möchte alles ohne das Jugendamt klären

Munga01  21.09.2023, 14:42
@Aaliyah178

Das ist ein Fehler! Ohne Unterstützung stehst du das nicht durch.
Denk an deine Kinder!

Missy274  21.09.2023, 14:42
@Aaliyah178

Eben nicht! Das ist die dümmste Idee ever. Das Jugendamt kümmert sich in solchen Fällen auch um psychologische Verarbeitung der Kinder. Wer einmal schlägt vor Kindern, der tut es immer wieder. Daher würde ich sowas nie ohne Rückendeckung machen. Nur wenn du es meldest, können deine Kinder geschützt werden. Ansonsten sehen die das immer wieder und denken das es normal ist.

adler1234  21.09.2023, 14:43
@Aaliyah178

Alleine ohne professionelle Hilfe wirst du da nicht raus kommen.

Missy274  21.09.2023, 14:49
@Aaliyah178

Und ich viel gutes. Wenn er dich schlägt, ist der Weg nicht mehr weit, dass er die Kinder schlägt. Allein wegen der Gefahr und um die Kinder zu schützen würde ich das Jugendamt hinzuziehen. Meine Eltern haben 18 Jahre lang immer wieder Kontakt mit dem Jugendamt wegen der Adoption meiner Schwester zu tun gehabt.

Daoga  21.09.2023, 15:22
@Aaliyah178

Damit hast Du keine Chance. Wenn er das erstemal zugeschlagen hat, wird er es auch in Zukunft wieder machen. Du brauchst die Unterstützung des Jugendamts!

nochnefrage  26.02.2024, 20:41
@Aaliyah178
Hab viel schlechtes gehört

Ich hab viel schlechtes über deinen Ex gehört! Wie soll das denn weitergehen? Er soll nicht vor Gericht, schreibst Du in der aktuellen Frage.

Vielleicht hast Du es auch schon anders überlegt. Er ist gewalttätig, und das wiederholt, da brauchst Du jede Hilfe, die Du bekommen kannst. Für die Kinder ein Alptraum, das mitanzusehen. Du kommst gegen ihn nicht an, also muss von aussen Hilfe dazukommen.,

Z.B. kann das Amt helfen, die Besuchzeiten mit den Kindern zu regeln, und sie können dabei sein, falls er noch Anspruch hat, nach allem.

Nimm Hilfe an, für die Kinder, lass dich beraten, frag einen Anwalt.

Anzeige erstatten und Sorgerecht entziehen lassen... du meinst doch nicht im Ernst, dass er das alleinige Sorgerecht bekommen würde, wenn er gewalttätig ist und die Kinder das sogar bezeugen können.

Von Experte nochnefrage bestätigt

Es gibt Beratungsstellen, an die du dich wenden kannst! Hier findest du ganz viele Anlaufstellen: https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-vor-gewalt-schuetzen/hilfe-und-vernetzung/hilfe-und-beratung-bei-gewalt-80640

Zudem ist ein ganz wichtiger Punkt in so einer Situation, dass du dir ganz schnell auch (familien-)rechtliche Beratung suchst, also bei einem Anwalt für Familienrecht.

Bei diesen Fachleuten in beiden Fällen bekommst du alle notwendigen Tipps und ggf. Unterstützung, um die richtigen Schritte zu gehen und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Für dich, für deine Kinder und auch für all die Bürokratie inklusive finanzieller Aspekte.

Ich wünsche euch vieren alles Gute und viel Kraft, ihr schafft das!

Aaliyah178
Fragesteller

Dankeschön

Die Kinder kann er dir nicht weg nehmen so lange du die Sorgepflicht erfüllst und Unterhalt muss er zahlen. Punkt. Such dir Hilfe beim Jugendamt und Frauenhaus. Ich wünsche dir das alles wieder gut wird.

Aaliyah178
Fragesteller

Dankeschön

Einem Schläger werden die Kinder niemals zugesprochen. Grauenvoll, was ich hier lese, ganz, ganz schlimm. Auf keinen Fall solltest du ihn reinlassen. Du solltest mit dem Jugendamt alles finanzielle klären und auch, dass er dich geschlagen hat musst du dem Jugendamt mitteilen.