Bruder (34) schlägt mich (21) Anzeige?

7 Antworten

Hallo Zalina,

du musst in diesem Fall ganz stark sein und nur an dich denken. Suche dir umgehend Hilfe bei Beratungsstellen. Es gibt zum Beispiel den weißen Ring, das Frauentelefon, Katholische Frauen (Da kann jede hin), Caritas oder sprich mit einem Lehrer dem du vertraust in der Schule.. Wenn du geschlagen und bedroht wirst, ist es wichtig das du die Misshandlungen ärztlich dokumentieren lässt und dann Anzeigst.

Dein Bruder kann von der Polizei ein verbot bekommen, das er sich eurem zuhause nährt. Ich denke es ist wichtig für dich das du ausziehst. Alleine leben musst du nicht, es gibt verschiedene Einrichtungen die sich um junge Erwachsene kümmern wie betreutes Wohnen. Ich denke mal du brauchst dringend psychologische Hilfe. Könntets du zu Not bei Freunden/Verwandte/Nachbarn unterkommen? Bitte suche dir jemanden in deinem Umfeld dem du das alles anvertrauen kannst und der mit dir zu einer Beratungsstelle geht. Was dein Bruder macht ist inakzeptabel. Vl gibt es ja eine Chance das du die Katzen mitnehmen kannst, aber es darf daran nicht scheitern, wie weit soll denn dein Bruder noch gehen? Wenn es dir akut schlecht geht, kannst du dich kostenlos an die Telefonseelsorge wenden. Dort kannst du 24 Stunden/365 Tage im Jahr anrufen und ihnen von deinen Sorgen erzählen.

https://www.telefonseelsorge.de/

zalina21
Fragesteller

Meine Mutter, mein Bruder und ich hatten schon mit dem Schulsozialarbeiter Gespräche gehabt. Das hat aber nicht geholfen, denn es ist egal, wer mit denen redet, sie verändern sich einfach nicht.

Snowdoniaddraig  02.01.2023, 16:32
@zalina21

Deshalb ist es wichtig das du dort wegkommst. ich bin mir sicher es wird möglich sein das du deine Katzen mitnehmen kannst.

nochnefrage  02.06.2023, 14:26
@zalina21
Wenn du geschlagen und bedroht wirst, ist es wichtig das du die Misshandlungen ärztlich dokumentieren lässt und dann Anzeigst.

Das ist ein wichtiger Punkt, da es offenbar keine Lösung in der Familie gibt, erstmal raus da, Du kannst später zurück. Zieh aus und wende dich an Fachleute, damit Dir geholfen wird!

nochnefrage  02.06.2023, 14:29

Beim www.hilfetelefon.de kann man auch rund um die Uhr anrufen, und auch hinschreiben, die sind spezialisiert auf Gewalt gegen Frauen. Daher empfehle ich das immer.

Hallo

Polizei rufen, anzeigen!

Schon die Androhung Dich zu töten ist eine Straftat, sicher wird er erstmal mitgenommen.

Was dann kommt ist ungewiss.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

zalina21
Fragesteller

Ich will eigentlich nicht, dass er ins Gefängnis kommt oder eine Geldstrafe bekommt. Ich bin damit zufrieden wenn er weg von diesem Haus ist. Alles andere kann ich vergessen.

SVara7  02.01.2023, 16:25
@zalina21

Also zalina wenn er nicht weg will und du nicht weg willst dann musst du den Kompromiss eingehen und wegziehen deine katzen mit nehmen und fertig.

zalina21
Fragesteller
@SVara7

Aber wie mitnehmen wenn ich das nicht kann? Meine Mutter ist krank würde gerne bei ihr wohnen und wenn ich in der Schule bin kann sie auf die Katzen aufpassen.

SVara7  02.01.2023, 16:29
@zalina21

Die katzen können ja auch alleine bleiben für ne weile wenn du in der schule bist. Wenn du angst hast wegen deine mama dann guck in der nähe eine Wohnung. Du kannst ja auch da bleiben aber das problem mit deinen bruder wird sich nicht in der luft lösen :/

Snowdoniaddraig  02.01.2023, 16:29
@zalina21

Aber er muss lernen das er das nicht machen kann. Er muss dafür gerade stehen. Ohne Strafe wird er immer so weiter machen, möchtest du dein leben verlieren wegen ihm oder schwer verletzt werden? Er hat nicht das Recht dich zu bedrohen oder dich körperlich zu verletzen. Dein Bruder muss sehen wie er mit der Strafe zurechtkommt und nicht du. Es muss ihm mal klar gemacht werden, so nicht!

Sandofix  02.01.2023, 16:54
@zalina21

Es ist Deine Sache und Dein Leben, tu was Du für richtig hältst. So eine Person gehört für mich hinter Gitter, dies ist aber nur meine Meinung.

Viel Glück

Staiger2007  29.03.2023, 20:58
@zalina21

Das du nicht willst, dass er in Knast kommt, kann ich verstehen, er ist schließlich dein Bruder. Aber trotzdem würde ich auf alle Fälle zur Polizei gehen, Einstweilige Verfügung gegen deinen Bruder wenn es sein muss, aber trotzdem anzeigen. Es kann nicht sein, daß er dich so behandelt.

Auch das Wohl deiner Katzen ist zuhause gefährdet! Wenn du gehst, dann nicht ohne deine Tiere!

https://rahmazentrum.de/gdpr

Vielleicht nimmst du Kontakt auf und fragst nach Möglichkeiten für dich. Falls du keinen muslimischen Hintergrund hast, habe ich es falsch eingeschätzt.

Du solltest unbedingt selbstbewusst sein und musst auch nur an dich denken.

Ich blicke nicht durch, aber klar wird, dass ein paar Onlineantworten hier keine Problemlösung bieten können.

Setz dich mit dem Jugendamt in Kontakt. Das heißt nicht, dass direkt irgendjemand irgendwo ausziehen muss. Das sind einfach Sozialarbeiter und Psychologen die versuchen eine Lösung zu finden. Das kann heißen, dass jemand ausziehen muss (ich denke mal in diesem Fall am naheliegendsten dein Bruder). Das kann aber auch heißen, dass ihr eine andere gemeinsame Lösung findet.

Fakt ist, Anzeigen kannst du deinen Bruder theoretisch, wenn er dich geschlagen hat und solange deine Mutter das Sorgerecht hat, muss sie sich auch um dich kümmern, dh ihr würdet auf jeden Fall weiterhin zusammenwohnen.

Auch bei dem Fall einer Anzeige kann dir das Jugendamt helfen. So oder so ist es mMn die erstbeste Adresse für deine Probleme, egal, wie du dich entscheidest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung