Mein Bruder schlägt mich was kann ich da machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das tut mir leid. Es gibt Hilfen! Bitte nutze deine Möglichkeiten, hier zu fragen ist ein erster Schritt.

Das ist ein Thema, bei dem die Eltern Dir helfen sollten.

Falls Du mit den Eltern nicht sprechen kannst oder einfach weitere Hilfe möchtest, gibt es hier ein paar Vorschläge für dich.

Bitte wende dich an www.krisenchat.de International erreichbar, von jedem Land.

Es gibt auch die www.bke-jugendberatung.

Für Deutschland gibt es auch die www.telefonseelsorge.

Du kannst auch anonym beim Jugendamt anrufen und fragen, was die für dich tun können.

Sag es deinen Eltern. Ich habe früher als wir klein waren auch meine kleinere Schwester oft geschlagen (was mir heute leid tut), dann habe ich eine Standpauke von meinem Vater bekommen, und dann habe ich es nicht mehr gemacht.

Ich habe mich als wir älter waren bei ihr entschuldigt, und sie meinte, es macht nix, das hat mich sehr gefreut. Denn eigentlich respektiere ich sie sehr, und das weiß sie.

In einem vertrauten 4 Augen-Gespräch die Ursache herausfinden.