meine mutter schlägt mich was soll ich tun?

11 Antworten

Hey

Hast du denn keine anderen Verwandten, an die du dich wenden kannst, zu denen du gehen kannst? Gibt es vll jemanden in der Schule, Lehrer/ Vertrauenslehrer mit dem du darüber reden kannst? Es gibt auch Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche, die dir helfen können! Sonst wende dich bitte an das Jugendamt! Sei dir bewusst, dass du nicht alleine bist und es Leute gibt, die dir helfen können, aus dieser Situation zu entkommen. Bitte, nimm jede Hilfe an, damit du nicht noch mehr leiden musst und Schäden bekommst. 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

Sie scheint psychisch ja nicht ganz in der Welt zu sein, die macht dich krank und das muss sich ändern.

Wenn du den Mut hast geh zum Jugendamt, wenn nicht gibt es Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche in Krisensituationen. Google das mal für deine Stadt.

Meist sind die von der Caritas, AWO, Diakonie usw.

Bitte lass dir helfen bevor du noch zu Schaden kommst.

Rede mit deiner Mutter, sage ihr, dass du weißt, dass sie dich nicht schlagen darf und dass du, wenn das noch einmal vorkommt, zum Jugendamt oder zur Polizei gehst.

girlbossdidi  31.08.2022, 15:53

wird wahrscheinlich nicht funktionieren

Nimm es heimlich auf und gehe zur Polizei/Jugendamt!

Wende dich bitte an das Jugendamt. Ruf dort an und sage du möchtest mit deinem zuständigen Sachbearbeiter sprechen. In jedem Gebiet gibt es nähmlich einen anderen zuständigen für sich. Rede erstmal mit ihm oder ihr und erzähle ihm/ihr alles. Dannach wird geschaut welche Hilfen und Wege es gibt