Meine Mutter hat mich geschlagen, weil ich nicht in die Schule gehe sollte ich mir Hilfe suchen?

8 Antworten

Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas verwirrt! Dass die Situation so eskaliert, ohne dass vorher was war, ist extrem unwahrscheinlich.

Ich hoffe jetzt einmal, dass es dir leid tut, dass du deine Mama geschlagen hast. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einfach eine Abwehrradaktion war.

Ihr solltet euch zusammen mit einer neutralen Vermittlungsperson an einen Tisch setzen und über die Situation reden.

Vielleicht wirds ja besser, wenn du den Grund kennst, aus dem deine Mama so reagiert hat.

vor bestimmt mehr als 20 Jahren oder so da hat meine beste Freundin, es waren damals harte Zeiten für die Familie, weil der Vater verschwunden ist, tatsächlich ihrer Mutter vorgeworfen, warum diese ihre kleine Schwester, mit der sie zu dem Zeitpunkt schwanger war nicht abgetrieben hätte.

Die Mutter ist darauf hin ausgerastet und hat ihr eine gescheuert. meine Freundin ist heulend zu mir gekommen.

Meine Eltern haben damals zwischen den beiden vermittelt. und siehe da! die Tochter hat der Mutter verziehen und umgekehrt. Es hat offen gestanden ne Weile gedauert, bis es wieder wirklch gut war, aber schlussendlich...

Wie gesagt, es war nicht okay, dass die Mutter die Tochter geschlagen hat - ganz klar, es war aber auch nicht okay, was die Tochter gesagt hat. aber es ist nunmal geschehen und es war auch der einzige Vorfall.

Ich drücke euch die Daumen... wenn ihr eine halbwegs vernünftige Beziehung zueinander habt, dann wird das auch wieder! deine Mama sollte dir etwas zeit geben. Du ihr aber auch.

lg, Nicki

alinaxlnm
Fragesteller

Leider haben wir keine gute beziehung zueinander. Mir geht es mental nicht gut gerade und ich habe wenig motivation etwas zu tun, ich sehe momentan bei mir auch noch wenig sinn. Ich wurde betrogen von einer person der ich alles gegeben habe, ich zweifel an mir selber und komme nicht wirklich klar. Aber sie unterstützt mich nicht und redet mich nur noch schlechter

NickiLittle  14.11.2022, 19:28
@alinaxlnm

ich hatte mal was mit meiner besten Freundin am Laufen, als wir Teenies waren. Irgendwann mussten wir dann einsehen, dass es wohl doch nur die Hormone waren. Hat ne weile gedauert, bis wir wieder so mit einander reden kontnen wie früher. aber es funktioniert.

Wenn du niemanden hast, der dich aus deinem Loch zieht, dann musst du es eben selbst machen - oder drin versauern.

sorry, wenn ichs so hart sage, aber es ist nu mal so.

lg, Nicki

Überlege es Dir gut. Es stimmt, (s)ein Kind zu schlagen ist echt das letzte, dennoch ist es passiert. Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit für Dich, als externe Hilfe. Wenn dem so ist - hole sie Dir. Wenn Du das Gefühl hast, ihr könnt euch darüber alleine aussprechen, würde ich es sein lassen.

alinaxlnm
Fragesteller

Ich habe angst dass es wieder passiert sobald ihr was nicht passt was ich tue, dabei weiß sie das ich zurück schlage da ich mir sowas nicht gefallen lasse. Aber so extrem war es noch nie

ewigsuzu  14.11.2022, 06:26
@alinaxlnm

is das öfter vorgefallen?

dann hat Mutter nen knacks und brauch therapeuthische Hilfe.

Vorab würde ich vorschlagen, ihr holt euch beide Hilfe. Es gibt Anbieter, die euch beide in einer Sitzung therapieren.

Das was deine Mutter getan hat, ist reine Verzweiflung. Sie weiß nicht weiter und es tut dir bestimmt auch schrecklich leid. Wie es dir auch wahrscheinlich schrecklich leid tut.

alinaxlnm
Fragesteller

Ja sie hat sich bei mir entschuldigt und meinte, dass sie verzweifelt ist aber annehmen kann ich das gerade nicht da ich so etwas nicht als ausweg sehe

xNevan  14.11.2022, 07:05
@alinaxlnm
da ich so etwas nicht als ausweg sehe

Sprach sie nach dem sie selbst handgreiflich wurde...

alinaxlnm
Fragesteller
@xNevan

Ich habe mich gewehrt. Oder soll ich regungslos da stehen und mich hauen lassen?

xNevan  14.11.2022, 13:50
@alinaxlnm

Du sollst zur Schule gehen. Ich bezweifle stark, dass das nicht der einzige Grund war warum sie ausgeholt hat.

Wenn das öfter vorkommt ja, ansonsten nein. Sie hat anscheinend mentale Probleme. Versuche sie zu unterstützen

alinaxlnm
Fragesteller

Aus welchem Grund sollte ich sie unterstützen wenn ich von ihr geschlagen getreten und geschubst werde ?

Sie ist überfordert und jetzt tut es ihr leid, denke ich. Aber es ist richtig: Niemals dürfen Eltern ihre Kinder schlagen. Besonders nicht auf jemanden einschlagen. Wenn das kein einmaliger Ausrutscher war, solltest Du Hilfe suchen. Sie braucht auch Hilfe.