werde von meiner Mutter geschlagen und trd hab ich sie angelogen, was tun?

4 Antworten

Hallo ttc2023,

ich hab schon mal geantwortet, vielleicht hier nochmal der Hinweis, Du kannst z.B. auch mit dem Kinderschutzbund in Kontakt treten, die Beraten dich auch.

Wenn Du möchtest, dass sich die Situation ändert, gibt es für dich einige Möglichkeiten. Ich wünsche Dir, dass der Lehrer, mit dem Du geredet hast, etwas unternimmt. Bitte denke immer daran, Du selbst kannst auch aktiv werden, z.B. in dem Du die Fragen von Gutefrage per Email veschickst ans Hilfetelefon.de oder auch das Jugendamt.

Mit 13 hört sich das Amt sicher an, was deine Wünsche sind, und Du kannst auch anonym nachfragen, was die anbieten. Lass dich beraten, Du hast es in der Hand! Schau, was es für Möglichkeiten gibt, es gibt auch Familienhilfen, die in die Familie kommen, nicht automatisch wird man in eine Wohngruppe oder ein Heim gebracht.

Also so wie du es hier beschriebs solltest du mit dem Jugend Amt sprechen und um helfe betten wall ich klaube das deine Mutter mit auch über Vorderrad ist und die Hilfe braucht

Jorg55  17.05.2023, 07:05

Wenn du Hilfe brauchst dann melde dich über Freundschaft Anfrage

Das ist absolut nicht normal wenn deine Mutter dich schlägt!!! Das ist absolut nicht ok, du solltest das beim Jugendamt oder so melden, oder dich an Kummerkasten wenden, oder recherchieren was man da machen kann. Du brauchst auf jeden Fall Hilfe, und vielleicht sollte deine Mutter auch mal zum Therapeuten. Pass auf dich auf. xx

ttc2023
Fragesteller

Ich habe mal versucht meiner Mutter klar zu machen, dass schlagen nicht ok ist und es nichts bringt außer mich zu verletzten, doch sie hat mich noch aggressiver geschlagen und mir gesagt, dass es normal in Vietnam ist. Ich hab Angst zum Jugendamt zu gehen, weil ich nicht in eine Pflegefamilie kommen will und sie auch nicht verlassen möchte.

Joana435  05.06.2023, 17:58
@ttc2023

Hast du eine Vertrauensperson? (Freunde, Lehrer, Verwandte?) Wenn ja, solltest du dich unbedingt an diese Person wenden und mit ihr reden, vielleicht kann sie dir helfen :)

Sags ihr net gibt kein Problem wenn sie nichts erfährt und sie wird es irgendwann vergessen, aber du solltest dich von dort lieber so schnell du kannst vom Staub machen mithilfe des Jugendamt, unsere Situation ist ähnlich und bin grad an eine inobhutstelle, wahrscheinlich bald wohngruppe.

ttc2023
Fragesteller

meine Mutter hatte es auch schon vergessen aber meine kleine Schwester hat sie dran erinnert