Jugendamt?

7 Antworten

ja dafür is das Jugendamt ja da kannst auch alleine zur Polizei gehen, sogar mit 4 Jahren wäre das möglich soweit man gehen und sprechen kann.

Grundgesetz Recht auf Körperliche Unversehrtheit

heißt dir darf körperlich keiner Schaden zufügen.

PS; das Zeugnis kann man dir nachreichen, wird gut 10 Jahre aufgehoben in der Schule.

Ja, du kannst alleine gehen.

Du kannst aber auch eine Vertrauenslehrerin oder den Schulsozialarbeiter bitten mitzugehen.

P.S. Die meisten Jugendämter haben Bürozeiten von ungefähr 8-15 Uhr. Evtl könntest du dich telefonisch schon vormittags ankündigen. Außerhalb der Bürozeiten kannst du zur Polizei gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Mach das auf jeden Fall. Geh zum Jugendamt oder zur Polizei. Ist egal wo du als erstes hingehst. Die Polizei kann das Jugendamt auch einschalten.

Nur Mut! Es ist das einzig Richtige in dem Falle. Ich hoffe sehr für dich, das dir gut geholfen wird.

Viel Erfolg!

Bitte vertrau dich jemanden an. Lehrer, Vertrauenslehrer, Eltern von Freunden.
Und bitte geh zum Jugendamt wenn du das alleine schaffst!
Ich würde nicht warten bis zum Zeugnis Tag.
Sondern sofort gehen.
Du bist stark und schaffst das!!!

Das tut mir leid, dass du in so einer Situation bist.

Ruf vielleicht einmal Rat Auf Draht an (147), das ist eine Notrufnummer für Kinder und Jugendliche. Die können dir vielleicht weiterhelfen.

Alles Gute!

Lg