Mein Opa Schlägt mich immer noch!? Ist die Nummer zum Jugendamt in Polen Kostenlos?

nochnefrage  18.07.2021, 15:40

Hi Tatjana, lebst du immer in Polen? Oder zeitweise auch in einem deutschsprachigen Land?

Tatjana1020
Fragesteller

Immer in Polen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Tatjana, polnisch spreche ich leider nicht, kann folglich keine Seiten dort durchschauen.

Das Jugendamt sollte auch mit dem Bus erreichbar sein. In Deutschland gibt es einen Kinderschutzbund, etwas vergleichbares sollte es auch in Polen geben, die helfen in solchen Fällen,

Vielleicht gibt es einen Lehrer, dem du vertraust? Sprich mit ihm, vielleicht habt ihr an der Schule einen Sozialarbeiter oder Psychologen?

Update:

Immer in Polen?

Dann durchsuch mal das Internet nach Hilfeadressen für Kinder, nach Hotlinenummern. in Polen.-

Mögliche Stichworte:

Kinder Hotline, in Deutschland hat man dann diese Treffe:

https://duckduckgo.com/?q=kinder+hotline&t=bravened&ia=web

Kinder Gewalt Hilfe

Oder: Du kannst auch mal eine Email hierhin schicken und fragen, ob die wissen, wie Du in Polen Hilfe bekommst:

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/

Vielleicht hier:

https://caritas.pl/kontakt/

nochnefrage  18.07.2021, 15:48

Hab die Frage ergänzt.

Irgendjemand wird dich wohl telefonieren lassen. Lass dich von deinem Opa nicht terrorisieren.

Notrufnummern sind immer kostenlos.

Sonst steht es im Internet.

Und die Polizei kannst auch gleich wieder informieren!