Hej dass Kind von der freundin meiner Mutter hat mir gesagt dass er von seiner Mutter geschlagen wird und die Mutter hat's bestätigt! Wastun?

HarmonyZ  02.04.2024, 03:33

Melde dich anonym beim Jugendamt und sag denen, dass da ein Kind geschlagen wird

Jonatan5643
Fragesteller

Da fliege ich doch garantiert auf! Da ich mit der Mutter darüber geredet habe ist es klar dass ich es war! Außerdem E-Mail da verrät mich die IP, Telefon - Anbieter verrät mich.

2 Antworten

Hallo, hier z.B. kannst Du mal nachfragen: www.krisenchat.de Da kannst Du fragen, was es an Hilfen in Polen gibt.

Oder geh in eine Telefonzelle und Ruf beim Amt an.

Du kannst nur über offizelle Wege etwas tun.

Oder Du sagst ihm, wo er Hilfe findet. Z.B. beim www.krisenchat.de

Und hier: https://childhelplineinternational.org/helplines/ Weitergeben oder selbst dort schauen, in vielen Sprachen, auch Deutsch.

Ansonsten das ganze mal in der Schule mit einem Vertrauenslehrer besprechen, falls es so etwas gibt bei euch. In Deutschland gibt es an vielen Schulen Sozialarbeiter, falls es das bei euch gibt, sprich dort jemanden an.

Dir hier einen Rat geben ist sehr schwierig, da du keine amtliche Hilfe in Anspruch nehmen willst (kannst). Normalerweise müssten sich die Behörden um diese Kinder kümmern. Ich glaube, dass du dir hier eine Last aufbürdest, die du nicht alleine tragen kannst. Du bist selber noch ein Kind und willst Verantwortung für andere Kinder übernehmen. Das wird auf Dauer nicht funktionieren. Gibt es denn in deiner Umgebung keinen einzigen Erwachsenen (Lehrer. Pfarrer oder wer auch immer) dem du vertraust, und der die Sache für dich bei den Behörden anzeigen kann? Du merkst ja selber, dass du jetzt schon mit der Situation überfordert bist.