Darf er das?

3 Antworten

Hast du Kontakt zu deinem Vater? Das wäre ja der erste Anlaufpunkt.

Wenn nicht, sprich es in der Schule an. Erkläre dort bei einem Lehrer, dass dir bisher niemand geglaubt hat und bitte um Hilfe.

Du kannst zur diakonie oder Caritas gehen, auch dort hört man dir zu und hilft.

Es tut mir so leid wenn ich sowas lese und höre. Würde mein Parter oder auch der eigene Vater meiner Kinder meine kinder auch nur grob anpacken, wäre Ende für mich... 🥲

Nimm dir Hilfe. Überall. Geh zu den genannten Stellen. Nimm alles in Anspruch.

Ich drücke dir die Daumen dass dir Gehilfen wird. Du hast ein recht auf gewaltfreie Erziehung! Das ist gesetzlich festgelegt!

Erzähle es dem Vertrauenslehrer aus deiner Schule oder Jemanden aus deiner Familie, dem du vertraust. Der dann auch vermitteln kann. Es ist in Deutschland verboten und du hast ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Deine Eltern machen sich damit strafbar.

Zuallererst was ist den mit deinem Vater hast du Kontakt zu ihm, könntest du eventuell zu ihm ziehen?

Wenn es darum geht das du vom Jugendamt aus der Familie herausgenommen werden willst ist es egal was das Jugendamt glaubt.

Wenn du um Inobhutnahme bittest ist das Jugendamt verpflichtet das umzusetzen. Sie dürfen versuchen dich von etwas anderem zu überzeugen, solange du aber darauf bestehst müssen sie es umsetzen.