Ausziehen mit 17 wegen toxischen Eltern?

2 Antworten

Geh mit deiner Tante zum Jugendamt. Ansonsten werden dich deine Eltern nur als pubertierende Göre abstempeln dort. Sag allen das dein Stiefvater dich geschlagen hat. Auch seelische Misshandlungen können auf Dauer extrem schaden. Körperliche schmerzen vergehen, seelische bleiben ein Leben lang!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabung 💡

Du musst zum Jugendamt. Machst auch keinen Elefanten draus, sondern es ist dein eigener Schutz.

Das Jugendamt wird hart durchgreifen. Wenn die hören, dass du misshandelt wirst, werden sie den Eltern zahlreiche Angebote machen, wie diese an Beratungen kommen können, um eine bessere Erziehung an den Tag zu legen.

Nützt auch das nichts, kann dich das Jugendamt ihnen wegnehmen.