13 Jahre alt Männlich. Ich werde oft von meinem Vater kaputt geschlagen und beleidigt. Kann mir jemand bitte Sagen was ich tun soll 😞?

Support

Hallo Anonym2227404,

Deine Schilderung klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

7 Antworten

Du gehst bitte direkt zum Jugendamf und erklärst denen das genau so wie hier! Du kannst auch anrufen.... Mach dich Mal über deren Nummer schlau im Internet. Oder such dir Hilfe in der Schule. Habt ihr eine Schulsozialarbeiterin? Wenn ja, geh da morgen sofort hin. Oder heute noch. Niemand hat das Recht dich zu schlagen. Damit macht dein Vater es nur schlimmer, irgendwann kannst du gar nicht mehr und bist verstört für dein komplettes leben, weil du psychisch nicht mehr kannst. Gut arbeiten unmöglich, psychische Gesundheit auch kaputt.... Such dir jetzt sofort Hilfe, bitte. Deine Mama auch, auch sie darf er nicht schlagen. Polizist hin oder her, das geht nicht und das sollte er als Beamter eigentlich auch wissen. Das musst du aber dem Jugendamt sagen, dass du befürchtest, er würde sich da rausreden. Deine Schreibweise klingt sehr besorgniserregend, wirklich. Frag beim Jugendamt auch nach einer Inobhutnahme und sag ihnen, dass du Geschwister hast. Du kannst da nicht weiter wohnen. Hab keine Angst vor den weiteren Konsequenzen, das regelt das Jugendamt für dich. Hast du Verletzungen davon? Zeig sie dem Jugendamt! Wenn du Angst hast oder das Jugendamt auffallen würde, dann bitte deine Mutter um einen Termin beim Arzt und sag es dem Arzt. Der kann das auch dem Jugendamt melden, dann weiß niemand, dass du das warst, der zum Jugendamt gegangen ist. Mach das doch am besten so :) wenn's zu schlimm wird, rufst du trotzdem die Polizei oder haust einfach ab (gehst dann zum Jugendamt in deinem Ort) Okay? Du kannst da nicht bleiben, schlagen geht gar nicht. Es ist wirklich ernst, was du erzählst. Versuch die Angst zu überwinden und hol dir Hilfe, bevor es zu spät ist und du vielleicht sogar bleibende Schäden von deinem Vater bekommst..... Du bist 13 und das Jugendamt, deine Lehrer, die Eltern deiner Freunde oder dein Arzt wird dir glauben, nur Mut ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Was für ein Abschaum. Ein Polizist der sich regelmäßig strafbar macht und sich wie eine forensisch kranke Person verhält. Ständige Verstöße gegen § 223 StGB und gegen § 1631 BGB .

Die einzige Möglichkeit: schaff dir Kameras an, die alles filmen. Aber unauffällige. Wirklich gut verstecken und positionieren. Das Gefilmte ( Verstöße gegen §§ 201 und 201a StGB sind hier unerheblich ) unbedingt per E-Mail an den Präsidenten des Polizeireviers, in dem dein Vater arbeitet, an das Landeskriminalamt, an das Jugendamt, einem anderen Polizeirevier deiner Nachbarstadt, sowie der Staatsanwaltschaft deiner Stadt senden.

Die E-Mail Adressen googelst du. Du musst dann aber damit rechnen, dass jederzeit - auch nachts - Polizei und Jugendamt kommt, und dich geschützt von deinem Vater unterbringt. Deine Mutter hoffentlich auch.

Verzeihe deinem "Vater" niemals. Auch dann nicht, wenn er mit 85 krebskrank am Krankenbett dahin siecht. Niemals.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__223.html https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

WalterE  18.12.2019, 20:09

Ich denke mal die Chance steht eh ganz gut dass dieser Polizist Anzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden bekommen hat, die man aber wohl abgebogen hat. Irgendwann ist das Maß voll, jedenfalls wird die Staatsanwaltschaften und auch die Polizei sich genau anschauen was vorliegt. Irgendwann kriegt ein schwarzes Schaf halt dann einen Tritt ...

Vertrau dich jemandem an, zB der Schule, und kontaktiere (vllt mit deren Hilfe) das Jugendamt, damit du Hilfe bekommst. Alleine kann man das gar nicht schaffen!

Anonym2227404
Fragesteller

Was passiert danach? Die Kommen zu mir nach Hause und reden mit meinem Vater. Er streitet alles ab und sagt das ich lüge und sie glauben ihm wahrscheinlich weil er erwachsen ist und ich noch ein Kind bin. Wenn die Leute dann weg sind zerstört er mich.

WolfishChaos  16.12.2019, 00:37
@Anonym2227404

Dokumentiere deine Verletzungen. Zeige sie auch anderen (Ansprechpartner beim Jugendamt).

Sehr wahrscheinlich wird dir dann erstmal jemand beiseite gestellt, der regelmäßig für mehrere Stunden in der Woche zu Besuch kommt, um sich ein Bild von der Situation zu machen.

Abhängig davon wie vom Jugendamt die Situation beuteteilt wird, ist es dann möglich, dass du (auch sofort) in einer Pflegefamilie oder -Heim untergebracht wirst.

champion2013  16.12.2019, 00:37
@Anonym2227404

Nein, so einfach ist das nicht. Es gibt extra Ärzte (Gerichtsmediziner) die auf Misshandlungen spezialisiert sind. Da gibt es Gespräche mit den Verwandten, Bekannten und den Familienmitgliedern, Untersuchungen nach Verletzungen von Misshandlungen (das lässt sich erkennen, ob es von Misshandlungen ist oder nicht), Beobachtungen der Familie usw. Es gibt auch Frauenhäuser o.ä., die Opfer von Hausfriedensbruch aufnehmen.
Auf jeden Fall solltest du keine Angst davor haben, dich jemanden (am besten Erwachsenen wie der Schule und dem Jugendamt) anzuvertrauen und um Hilfe zu bitten.

Kimberly186  16.12.2019, 00:43
@Anonym2227404

Wenn er dich aber doch schlägt hast du doch mit Sicherheit blaue Flecke oder Spuren von den Schlägen oder nicht? Das ist beim Jugendamt Beweis genug das er dich schlägt und wenn deine Mama das vlt sogar bestätigt dann. Wird auf jeden Fall was gegen deinen Vater unternommen

Anonym2227404
Fragesteller
@Kimberly186

Es ist etwas her das er mich geschlagen hat aber wir schreiben zur Zeit viele Arbeiten und haben auch schon viele geschrieben. Und er sagte das wenn ich in irgendeiner Arbeit eine 4,5 oder 6 habe er mich umbringt. Ich weiß das er es nicht ernst meint aber ich weiß das er mich zusammen schlagen wird. Ich hab nämlich zu 100% nicht in Jeder Arbeit eine Gute Note. Eigentlich bin ich gut in der Schule und auch generell Schlau. Aber mein Vater setzt mich immer unter Druck und immer wenn ich eine Arbeit schreibe sehe ich meinen Vater mit einem Gürtel vor mir. Ich will einfach das alles aufhört. Das er einfach verschwindet.

champion2013  16.12.2019, 00:54
@Anonym2227404

Und genau deshalb darf das nicht so bleiben. Es gibt - wie gesagt - Experten wie Ärzte, die die Ursache von Verletzungen erkennen können, auch wenn diese nicht erst frisch von gestern Abend sind, oder auch Psychologen, die darauf geschult sind.

xFlashVsArrowx  16.12.2019, 12:57
@Anonym2227404

Das ist ein Verstoß gegen Paragraph 8a Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung. Das seelische und körperliche wohl ist definitiv gefährdet! Deswegen such dir unbedingt Hilfe und zwar schnell ☝️

Es macht auch Sinn Protokolle zu fertigen von dem was passiert, diese aber bitte gut verstecken. Sowohl was Dich als auch was Deine Mum und Deine Schwestern betrifft. Wenn er Dich geschlagen hat und Du eben verletzt bist solltest Du das unbedingt von einem Arzt feststellen lassen. Der wird auch notieren weshalb Du verletzt bist ....

VeraLife  10.08.2020, 08:50

nenn es Tagebuch dann fällts nicht so auf Uhrzeit datum vorfall verletzungen Folgen und immer gleich ärztlich anschauen lassen. du mußt dir jetzt erst mal selbst helfen !,sonst kannst du deine Mutter und Schwestern nicht helfen " rette deinen Ar..vor diesem Ars.."! vielleicht hilft auch die Kirche? kloster ?Frauenhaus ? Dein Vater ist in seiner hineingesteigerten Wut besinnungslos , als Polizist sollte er solche Ausraster und Provokationen anders handhaben können und müssen. oder bist du das Frustablaßventil .dann sollte er mal Aggressionsbewältigungstraining beginnen schleunigst.

Hi, das tut mir leid, bitte dokumentiere jede Verletzung, gehe damit auch zum Arzt, lasse es fotografieren als Beweis.

Wenn Du bedenken hast, dass Jugendamt glaubt Dir nicht, dann such dir Verbündete, das geht schon, dass Du und Deine Schwestern da raus kommen.

Hier ein Reihe von Adressen, die dich unterstüzten können:

  • www.krisenchat.de 24 Stunden über WhatsApp erreichbar. Ausgebildete Psychologen.
  • https://www.jugendnotmail.de/Neu: Einzel-Chat dienstags 17 bis 19 Uhr, donnerstags 19 bis 21 Uhr und freitags von 18 bis 20 Uhr
  • https://nina-info.de/save-me-online/ Per E-Mail oder Telefon. Beratung bei Problemen. Egal ob in der Schule, zu hause oder im Internet.
  • Es gibt unter 116 111 die www.nummergegenkummer.de, da kann man anrufen oder auch hinschreiben, chatten. Gratis, anonym. Montags bis Samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Dort findest Du Menschen für den Austausch.
  • 0800 111 0 111 ist die www.Telefonseelsorge.de, 24 Stunden erreichbar! Telefonieren oder chatten, Termine für die Chats, gut planbar.
  • Örtliche Krisendienste, die stehen im Internet, da kann man anrufen. Teilweise auch schreiben. Spontan vorbeigehen nach einem Anruf ist oft möglich, die kommen auch ins Haus bei Notfällen!
Außerhalb des Internet:
  • Vertrauenslehrer*In, Sozialarbeiter oder Psychologen an der Schule
  • Du kannst auch den Kinderschutzbund anrufen oder anschreiben, anonym, die helfen auch weiter! Gilt für Kinder und Jugendliche.
  • Die örtliche Caritas bietet fortlaufende Gespräche an. Eventuell auch Emailberatung, mal anfragen. Findest Du im Internet. Hier gibt es feste Ansprechpartner, dauerhaft.
  • Man kann ANONYM beim Jugendamt anrufen und seine Themen besprechen!
  • Bei akuter Gewalt: Kinder-und Jugendnotdienst anrufen, die holen Kinder direkt ab.
  • Jugendzentren, Jugendclubs, Jugendfreizeiteinrichtungen bieten auch Gespräche an mit den Sozialarbeitern. Wenn sie geöffnet sind, ist klar.
Angebote ungestört kontaktieren, insbesondere im Lockdown?
  • Per Chat oder Mail, man kann bei z.B. der Seelsorge Termine vereinbaren zum Chat. Jugendnotmail und [U25]bieten sich auch an
  • Nachts oder generell, wenn man allein im Zimmer ist.
  • Wenn die Eltern arbeiten sind, einkaufen fahren, oder spazieren gehen.
  • Wenn man einen Spaziergang macht, z.B. im Park oder einfach auf der Straße.
  • Ab 15 kann jeder und jede selbstständig Psychotherapie machen. Hier gibt es Termine: www.116117.de
  • Mit dem Hausarzt reden
  • Schulpsychologen bzw. -sozialarbeiter oder Vertrauenslehrer stehen unabhängig vom Elternhaus zur Verfügung, leider nur, wenn gerade Schule ist.
  • Krisendienste bieten oft Gespräche vor Ort an. Oft auch kurzfristig, kurz anrufen und vorbeigehen, wenn man gerade Zeit hat. Bei akuten Notsituationen wie Suizidgedanken kommen die auch ins Haus!
  • Jugendeinrichtungen wie Jugendclubs bieten eventuell auch Gespräche an
Anonym2227404
Fragesteller

Nein nein das ist schon geklärt ist mir jetzt auch ziemlich peinlich das war nämlich alles gelogen wollte gucken wie Leute auf sowas reagieren würden

nochnefrage  28.04.2021, 12:24
@Anonym2227404

Hi. Das Du es zugibst, freut mich. Das erfordert schon Mut. Und ja, es soll Dir peinlich sein.

Dass Du mit solchen Notsituationen gespielt hast, finde ich schon sehr ärgerlich. Menschen investieren ihre Zeit, wie Du siehst, die sie anderen Menschen in Not widmen könnten!

Mach das nie, nie wieder. NIE! Du riskierst damit, dass jemand, der Hilfe braucht, sie nicht bekommt, weil die, die Helfen wollen, sich einer Lüge widmen!