bin 15, will ausziehen traue mich aber nicht zum jugedamt zu gehen..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war zwar noch nie beim jugendamt, aber ich hab schon davon gehört das es für solche fälle auch so eine art betreutes wohnen gibt soll dan so wie in einer wg sein aber genaueres kann ich dir da leider nicht zu sagen . . .

aber ich würde dir raten vieleicht mal mit einem vertrauenslehrer zu sprechen oder einem sozialpedagogen wenn es einen an deiner schule gibt, und wenn die mutter deiner besten dich schon adoptieren würde frag sie ob sie mit dir zusammen zum amt geht als unterstützung.

ich hoffe ich konnte dir wenigtens ein bisschen helfen

ilovea
Fragesteller

ja also betreutes wohnen gibts es in meiner nähe leider nicht da müsst ich sau weit weg und das will ich nicht :( außerdem könnt ich das nicht mit fremden in einer wohnung ich bin nicht so mit fremden menschen :S

Gehe zum Jugendamt und erzähle dort Deine Geschichte. Evtl. sprichst Du mit Deinem Lehrer.

Ja kannst du, Geh sofort (vielleicht mit der Mama deiner Bf) zum Jugendamt. Die sind echt nett da, und was ist dir lieber weiter geschlagen werden oder kurz zum Jugenamt zu gehen und entspannt leben können, also sofort ist mein Rat.

ilovea
Fragesteller

da gibts aber noch ein problem..
wie siehts mit geld aus, weil die eltern meiner bf sind nicht wirklich reich und ich will ihnen ja auch keine last sein..

nicknick96  13.04.2011, 19:44
@ilovea

Das Jugendamt bezahlt ja auch Geld für dich...
und wenn jetzt die Mama deiner bf nicht dür dich sorgen kann/will wirst du an eine pflegefamilie (die sich gut um dich sorgt) vermittelt.

Im jeden Fall zum Jugendamt.

Ja kannst du!!

Vllt. solltest du deinen Vater auch anzeigen? Das geht ja gar nicht!! :s

Und das Jugendamt sagt deinen Eltern auch erstmal nichts nur halt wenns ernst wird geh dich informieren viel glück :)

ilovea
Fragesteller

ich hab da aber so einige probleme

-wie siehts mim geld aus? müssen meine eltern dann für mich zahlen wenn ich bei meiner freundin einziehe?

- wenn ich meinen vater anzeige würde ich meinen brüdern (17 und 10) keinen großen gefallen tun

- ich hab gehört dass wenn man beim jugendamt war dass die dann jmd zu dir nach hause schicken der nachguckt wies daheim abgeht aber da ist das problem nach außen hin sind wir eine gute familie..  und das kotzt mich auch an :@

letzplayx3  13.04.2011, 20:02
@ilovea

Also das mit dem Geld wenn du ausziehst wird das Jugendamt dir auch geld geben! Kindergeld und etc. müssen deine Eltern dir natürlich geben!

Du würdest denen einen riesen Gefallen tun! Immerhin macht er es dann vllt. bei ihnnen nicht? :)

In deinem Fall werden die das nicht machen! Denn das sie ernste Gewalttaten die dein Vater da macht.. Da werden sofortige Schritte eingeleitet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen & du wirst bald ein glückliches Leben leben. ;*

Vieeel Glück! :)