Frage von leonie4411, 68

DRINGEND! Ich (15) möchte zuhause ausziehen, meine Mutter schlägt mich und ihr Freund hasst mich(kein kontakt zu meinem leiblichen vater) BITTE HILFE?

Antwort
von Fortuna1234, 68

Hi,

dann solltest du mit einer erwachsenen Vertrauensperson zum Jugendamt gehen und dort alles schildern. Je nach Situation werden sie nochmal eine Familienzusammenführung versuchen oder dich direkt in ein betreutes Wohnen bringen.

Antwort
von bikerin99, 32

Wende dich ans Jugendamt. Du kannst dich auch einmal an eine Jugendberatungsstelle wenden und mit einem Berater über deine Situation reden. Vielleicht können die dich über verschiedene Möglichkeiten beraten und dich evtl. unterstützen.

Antwort
von Ixam89, 36

Wenn du Großeltern, Tante, Onkel, beste Freund/in usw. hast würde ich zu denen gehen und würde meine Mutter auf jeden Fall anzeigen wenn nicht wende dich ans Jugendamt da wirst du wahrscheinlich in ein betreutes wohnen kommen das ist so eine Art WG wo du aber regelmäßig beaufsichtigt wirst ich hoffe das deinem Leid bald ein Ende gesetzt wird du hast mein tiefstes Mitleid  ich spreche aus eigener Erfahrung meine Mutter und ich wurden früher auch von meinem Stiefvater geschlagen sind dann in eine andere Stadt geflüchtet und Leben jetzt beide glücklich und in Frieden!

Antwort
von Branko1000, 32

Wenn es wirklich sehr dringend ist, dann wende dich an das Jugendamt oder sofort an die Polizei.

Antwort
von Amuny, 29

Geh zum Jugendamt, die helfen dir und kümmern sich. Zur Not finden die auch andere Vernwandte, bei denen du unterkommen kannst oder richten dir eine WG ein. Alles andere ist nicht hilfreich.

Antwort
von CookieOreoMoon, 21

geh dann zu einem guten freund oder verwandten wenn icht geh zu jugendamt

Antwort
von DenizEmir, 33

Dann raus mit dir, unter so welchen Umständen kann man doch nicht Leben bzw. Wohnen

Kommentar von leonie4411 ,

wohin kann ich denn mit 15?

Kommentar von KaeteK ,

Da entscheidet dann das Jugendamt. Vielleicht in eine Pflegefamilie oder in ein Wohnheim. Keiner kann dir sagen, wie das Jugendamt entscheiden wird. lg

Antwort
von Protoxe, 18

Ich empfehle dir Dringenst, das Jugendamt ein zu schalten, denn deine Mutter machtvsich strafbar. Dazu brauchst du auch nicht deine Mutter, schau einfach alleine beim Jugendamt vorbei und erzähle am besten vorest deiner Mutter nichts. Notfalls kommst du in ein Heim.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten