familie schlägt mich?

Support

Hallo gasus651,

wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

2 Antworten

Rede mit deiner Mutter und sag ihr, dass du weißt, dass Eltern ihre Kinder nicht schlagen dürfen und dass es das Jugendamt gibt, die dafür sorgen können, dass diese Kinder in ein Heim kommen, wenn sie es zu Hause nciht mehr aushalten.

Sag ihr, dass du möchtest, dass sie damit aufhört, weil es dir weh tut, weil es dich verletzt, auch in der Seele, sag ihr, dass du sonst zum Jugendamt gehst oder es deinen Lehrern erzählst.

Sag ihr, dass Kinder vieles falsch machen, sie müssen erst alles lernen, sie sind nicht perfekt und sie dürfen Fehler machen, deine Freundinnen werden auch nicht geschlagen, wenn sie Fehler machen.

Ich hab von meiner Mutter auch schon oft mal ne Ohrfeigen bekommen wenn ich frech war ich seh das jetzt nicht so kritisch. Wenn es aber mehr als nur ne kleine Ohrfeige ist solltest du mit ihr das Gespräch suchen (falls sie überhaupt mit sich reden lässt) , das Jugendamt verständigen würde ich nur im Notfall und wenn du von deiner Mutter weg willst. Wenn sie nicht mit dir reden will dich aber schlägt reicht es vielleicht auch mit dem Jugendamt und der Polizei oder so anzudrohen. Kenne Leute denen das Jugendamt schon die ganze Jugend ruiniert hat würde das eher als letzten Ausweg wählen.

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gasus651
Fragesteller

kann die polizei schwer kontaktieren sie nihmmt oft mein handy

FlordeCopan  22.05.2023, 20:23
@gasus651

Ist es denn schon soweit bei dir dass du weg von deiner Mutter willst also in ein Heim oder betreutes wohnen also ich kann nur von meiner Sicht sagen mit 12, 13 wollte ich auch unbedingt weg von zuhause weil meine Mutter mir mal ne Ohrfeige gegeben hat oder ich mit ihr stritt aber jtz jahre später bin ich froh dass ich nicht von zuhause weg bin ich kann nicht genau sagen ob es bei dir auch so ist weil ich nicht weiß was du mit,,schlagen" meinst

gasus651
Fragesteller
@FlordeCopan

jaaa ich will abhauen aber ich weiß ich werde verhungern und im heim wirst nicht besser weil ich hab ein freund der in einer wohngruppe ist

gasus651
Fragesteller
@FlordeCopan

ist ja nicht nur schlagen die sagen ich bin eine fehlgeburt und so steht auf einer andern frage

FlordeCopan  22.05.2023, 20:28
@gasus651

Achso ok tut mir leid ich hab nicht auf andere Fragen geschaut ja dann solltest du dich an irgendwen wenden der dann mit deinen Eltern redet oder wirklich zum Jugendamt gehen wenn du dein Handy hast anrufen oder wenn deine Mutter dir dein Handy wegnimmt in der Schule mit einem Lehrer reden oder vielleicht anderen Verwandten zb Onkel oder Tante wenn die netter zu dir sind

gasus651
Fragesteller
@FlordeCopan

lehre hassen mich und verwandet würden mit meinen eltern reden und die mich dann schlagen

FlordeCopan  22.05.2023, 20:42
@gasus651

Ich glaube dass wenn du das einem Lehrer erzählst sie dir zuhören werden und wenn das nicht hilft musst du einfach zur Polizei gehen oder die Polizei oder Jugendamt über ein anderes Handy verständigen das scheint die einzige Lösung zu sein um das zu stoppen mehr fällt mir leider gerade nicht ein

FlordeCopan  22.05.2023, 20:48
@gasus651

Ja sowie du das Verhältnis mit deiner Familie beschreibst kann eine wohngruppe nur besser sein als zuhause vielleicht hört deine Mutter auch damit auf wenn du das Jugendamt verständigst weil sie angst hat probleme mit denen zu bekommen musst nur den Mut haben das JA zu verständigen wenn du dazu noch nicht den Mut hast kannst du wenn du dein Handy hast eine krisenhotline für Kinder und Jugendliche anrufen die können dir wahrscheinlich noch bessere Tipps geben und dir helfen

Lurch123532  22.05.2023, 20:34

und hat die Ohrfeige etwas genutzt bei dir?

FlordeCopan  22.05.2023, 20:39
@Lurch123532

Ja geschadet hat sie mir nicht aber wie ich jetzt weiß ist das bei ihm oder ihr nicht einfach ne Ohrfeige sondern richtiger Hass und Mobbing gegen ihn oder sie und da muss er oder sie sich hilfe suchen um von denen weg zu kommen wenn man mit denen nicht darüber reden kann