Mein Vater schreit und schlägt mich und mein Bruder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie alt du bist würde ich mich an das Jugendamt melden, wenn deine Eltern nicht für dich da sind oder Scheiße bauen.

vielleicht hast du in der Schule einen Vertrauenslehrer der dich unterstützen kann.

FNAF0Is0Strange
Fragesteller

Meine Mutter unterstützt mich und verteidigt uns.Und in der Schuld habe ich ein Vertrauenslehrer.

Totenprinz  20.03.2024, 21:55
@FNAF0Is0Strange

Kommt deine Mutter gegen deinen Vater an? Ich kenne euer Verhältnis nicht.
Also ein Kind schlagen geht in meinen Augen überhaupt nicht. Kann die Mutter dich da wirklich beschützen und bewahren?

Wenn deine Mutter auf deiner Seite ist, würde ich mit der Mutter reden und wenn sie nicht dazu in der Lage ist aus welchen Gründen auch immer, würde ich entweder zuerst mit einem Vertrauenslehrer sprechen oder am besten mit dem Jugendamt, vielleicht zusammen mit der Mutter?

FNAF0Is0Strange
Fragesteller
@Totenprinz

Meine Mutter kommt nicht gegen mein Vater an.Sie kann uns nicht echt beschützen aber sie versucht es.Ich werde mal mit meiner Mutter drüber reden.Danke für deine Hilfe

Totenprinz  20.03.2024, 22:01
@FNAF0Is0Strange

Gerne. Ja die Mutter zieht oft den kürzeren gegen den Vater. Gerade wenn er gewalttätig ist.
Also ich würde mal mit der Mutter sprechen, die bekommt das ja mit? Ansonsten erzählt ihr das noch mal klipp und klar. Dann würde ich zusammen mit ihr einen Termin beim Jugendamt machen.

Totenprinz  20.03.2024, 22:05
@FNAF0Is0Strange

Gerne, und alles Gute! Ich hoffe ihr bekommt das irgendwie gelöst.

Die einfachste Methode wäre natürlich mit deinem Vater zu sprechen aber keine Ahnung wie man das am besten machen würde. Ich war zum Glück nie in dieser Situation. Du könntest ihm ja noch mal sagen dass er dir zum Beispiel sehr wehtut, seelisch und körperlich. Da müsste er ja irgendwie emotional darauf reagieren.

in welchen Situationen schlägt er? Hat er da einen Black-out oder macht er das ganz bewusst?

FNAF0Is0Strange
Fragesteller
@Totenprinz

Danke.Ich glaube nicht das mein Vater drauf emotional reagieren würde.Er macht das ganz bewusst.Da bin ich mir sehr sicher sehr sicher.

Totenprinz  20.03.2024, 22:13
@FNAF0Is0Strange

Das macht es besonders kritisch und schlimm für mich zum Lesen :-/ wenn er das bewusst macht... also mein Tipp: rede erst mit der Mutter, bitte sie dich dazu zu unterstützen, wenn sie das nicht kann, aus welchen Gründen auch immer, wende dich entweder direkt an das Jugendamt, oder an einen Vertrauenslehrer.

Hi, was Du beschreibst klingt nach einer sehr anstrengenden Situation für dich. Das muss sich schnell ändern. Wie geht das?

Wenn Deine Mutter dort nicht für Ruhe sorgt, und dafür sorgt, dass ihr in Sicherheit kommt, kann das Jugendamt helfen. Dort kannst Du anonym anrufen.

Und beraten wirst Du hier:

www.krisenchat.de

www.bke-jugendberatung.de

Es gibt Hilfen, wenn Du sie in Anspruch nimmst!

Hallo,

wenn du in Gefahr bist, kannst du die Polizei rufen. Sie stellt dann auch Kontakt zum Jugendamt her.

Vielleicht kannst du deinem Vater sagen, dass du Angst hast, dass er dich schlägt. Und wenn du glaubst, dass er es nicht tut, kannst du die Tür öffnen.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dich in den nächsten Tagen beraten zu lassen zu der Situation in deiner Familie.

Ich schicke dir mal zwei links.

Der erste, wenn du dir online Hilfe suchen willst. Der zweite, wenn du eine Beratungsstelle in deiner Nähe suchen möchtest. Bei Erziehungsberatubgsstellen werden auch Jugendliche und Kinder gerne beraten.

https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/krise-und-konflikt/hilfe-kinder-jugendliche-notlagen#anchor-link-3-155972

https://www.kidkit.de/hilfe-vor-ort/

Ich wünsche dir alles Gute

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest die Polizei rufen damit die dann das Jugendamt einschalten.

Von Experte nochnefrage bestätigt

Sprich mit dem Jugendamt du musst da raus oder er muss da raus.