Mutter schlägt Kind, Kind schlägt zurück?

8 Antworten

Es gibt auch Kinder, die schlagen ihre Mütter, auch wenn sie nie von ihren Mütter geschlagen wurden.
Schlechte Erziehung nennt sich das.

WilliLizzy  13.10.2019, 10:11

Dann fehlt den Kindern ein erwachsenes Gegenüber das souverän und ruhig eine Grenze setzten kann.

Was soll denn daran ein "psychologische Phänomen" sein? Das Kind wehrt sich ganz einfach, dadurch wird das Machtverhältnis nicht umgekehrt

Einmal vor einem Jahr arbeitete ich wo wo mich ein VOrgesetzter geohrfeigt hat, ich schlug ihm daraufhin ebenfalls mit aller Kraft ins Gesicht.

Ichflog an dem Tag raus, aber ich würde wieder gleich reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es als Notwehr im Reflex bezeichnen.

LG.

Wie kommt es zu der Umkehr eben dieser "Machtverhältnisse"

????

ist eine völlig normale Verteidigungsreaktion, wenn es sich nicht gerade um ein völlig eingeschüchtertes verängstigtes Kind handelt