Würdet ihr euch in dem Fall gegen euren Vater wehren?

6 Antworten

Ich denke wenn du damit aufwächst, wirst du es irgendwann als 'normal' ansehen. Und aus dieser Opferrolle raus zukommen ist dann beinahe unmöglich.

Besonders wenn man physisch sowie psychisch missbraucht wird.

In meiner jetzigen Position hätte ich mich definitiv gewehrt. Aber ob ich das auch als kleines Mädchen gemacht hätte ist fraglich.

Ich denke aus purer Angst, hätte ich ebenso nichts getan. Väter sind in der Regel stärker, als ihre Kinder. Besonders Töchter.

2000l970
Fragesteller

Danke. Nun ja als mädchen verstehe ich das noch, das man sich nicht wehrt.

Jungs sind aber irgendwann ihrem Vater überlegen.

sccangel09  06.04.2021, 14:51
@2000l970

Ja wenn ich ein Junge gewesen wäre und meinem Vater körperlich überlegen, dann hätte ich bestimmt angefangen mich zu wehren.

Ich habe mich gegen mein Vater gewehrt, fand ich erstmal gerechtfertigt aber viele Jahre später wurde mir klar das es falsch war, egal was er mir angetan hatte. Will das aber jetzt nicht lang und breit erklären.

AriAna25  06.04.2021, 14:54

Also ich will da jetzt nichts dazwischen quatschen, besonders weil ich keine Details weiß, aber es nicht egal was er gemacht hat. Und du hast ein Recht darauf dich zu verteidigen, wenn es etwas schlimmes gewesen ist.

xREMOx  06.04.2021, 14:58
@AriAna25

Ich hatte ein Recht mich zu verteidigen, das stimmt aber es gibt Gründe warum Menschen so sind wie sie sind. Das entschuldigt nicht was er getan hatte, aber wäre er gesund gewesen, wäre das alles nicht passiert.

GrauerFox  13.06.2021, 19:34
@xREMOx

Ich habe mich auch gegen mein Vater gewehrt und ja, es ist scheiße, aber während du dich als Erwachsener gegen einen Erwachsen kämpfst, so tyrannisiert er ein Kind, das wehrlos und schutzlos war. Abhängig ist, auf Grund seiner Natur und an die weltgegebene Bindung von Kind zu Eltern.
Ich würde mich immer und immer wieder so entscheiden, vor allem weil ich nur so Kinder in der Nachbarschaft und Öffentlichkeit leiden sehen kann!

Ich hätte mich definitiv verbal gewehrt und notfalls auch körperlich.

aus meine jetzigen sicht, als erwachsener, hätte ich mich auf jeden fall gewehrt.

familie ist nicht, wer dich geboren hat, sondern wer immer für dich da ist usw.
sowas ist dann kein halt kein vater.
er verletzt meine rechte und muss dafür bestraft werden. ob durch gegengewalt oder polizei oder sonst was.