Wurde öfters von meinen Eltern geschlagen was jetzt?

6 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe dann haben deine Eltern inzwischen aufgehört dich zu schlagen? Dass Sie sich zudem entschuldigt haben ist schon mal ein gutes Zeichen, Sie wissen also das Sie falsch gehandelt haben. Ich kann sehr gut verstehen dass dich dies weiterhin belastet (ging mir auch so) und ich finde es sehr gut das du versuchst Hilfe zu erhalten anstatt das Ganze "in dich rein zu fressen".

Ich denke der beste Weg für Euch wäre wenn du dich an eine Vertrauensperson wendest die dann mit deinen Eltern spricht und Ihr gemeinsam eine Familientherapie macht. Ich glaube wirklich das Ihr eine gute Chance habt das zusammen aufzuarbeiten.

Das ist sehr schwierig...ich wurde auch von meiner Mutter geschlagen und erniedrigt...ich weiß nicht ob ich das jemals verarbeitet habe ...eines Tages hatte sie meine 2 Jahre kleinere Schwester geschlagen weil ihr das Aquarium runtergefallen ist....da bin ich dazwischen gegangen....habe meiner Mutter ne Ohrfeige gegeben und sie weg gedrückt....dann bin ich für nen paar Wochen zu nem Freund und anschließend ausgezogen....ich war damals 16

Um das zu Verarbeiten kannst du evtl alles aufschreiben, wenn du das nähmlich schilderst dem Hausarzt wird das Jugendamt informiert und du wirst daraus geholt.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten

Wende dich an das Jugendamt und geh am besten ins betreute Wohnen.

Oder vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit bei Großeltern, Onkel, Tante usw. unter zu kommen.

Wenn es geht rede mit ihnen, du brauchst Hilfe von anderen um das zu überwinden. Und mach deinen Eltern klar wie belastend und schlimm das ist und verbring Zeit mit Freunden und vertrau dich ihnen an wenn das noch nciht geschehen ist. Also ich würde schon psychologische Hilfe empfehlen weil man sowas nicht ignorieern kann

justuser1111
Fragesteller

habe ich bereits