Vater schlägt mich öfters?

6 Antworten

Du solltest beim Jugendamt anrufen, dort bekommst du geholfen. Schreibe in Google dein Wohnort plus Jugendamt, dann bekommst du die Nummer angezeigt.
Kinder zu schlagen ist gesetzlich verboten, mal abgesehen davon, dass es schäbig ist.

JacolazoGG  29.08.2019, 14:55

Tu das nicht dann kannst du nämlich jetzt schon dafon ausgehen das du im Heim endest.

Wenn das nicht schlimm für dich ist ist das die beste Möglichkeit

vagabunda  29.08.2019, 15:01
@JacolazoGG

Das ist nicht wahr, du solltest hier keine Angst bei einer ohnehin verängstigte Person schüren. Er/sie kann nur davon ausgehen, dass die Schläge aufhören.

lieblingsgans  29.08.2019, 15:02
@JacolazoGG

bist du dumm? Erstmal wird mit der Familie geredet, und dann im besten Fall wird das Kind zur Mutter gesteckt, ohne Vater. Aber kein Jugendamt steckt ein Kind einfach ins Heim, dass wollen die alleine nicht weils zu teuer ist und schon viel zu voll.

rayban123779  29.08.2019, 14:57

jugendheim haha der war gut da lebe ich lieber im knast

Also, bis jetzt sind die Antworten hier eigentlich nur absolute Selbsttöter.
Geh´ niemals zu einem Lehrer, die haben keine Ahnung und deine Probleme werden dort ERST RICHTIG losgehen.
Mit deinem Vater reden? Auch nicht. Wenn das helfen würde, würde er dich nicht vermöbeln.
Mit deiner Mutter reden? Scheint ja nicht zu funktionieren.
Jugendamt? Absoluter Selbstzerstörungsknopf.
Tja schlechte Nachricht: Die sitzt in einer Zwickmühle.
Mal eine Frage: Was genau bedeutet denn "schlagen" in diesem Kontext?

Sag Deinem Vater, dass Du ein Recht auf gewaltfreie Erziehung hast und sein Verhalten strafrechtlich relevant ist.

Ob Du das zur Anzeige bringen willst oder nur damit drohen, musst Du wissen.

Wenn es so stimmt, solltest / könntest Du Dich ans Jugendamt wenden.

Ich persönlich finde, es gibt einen Unterschied zwischen "schlagen" und "schlagen"... überdenk, ob es wirklich brutal ist (oder so ein "Wisch" z.b. an den Arm) und unternimm die dann nötigen Schritte.

bhashj
Fragesteller

war kein wisch auf den arm

wiralle2010  29.08.2019, 14:51
@bhashj

War nur ein Beispiel. Kann ja auch sein... Aber wie gesagt: richtig schlagen darf er Dich nicht und Du hättest beim Jugendamt jede Unterstützung... zumal ja auch Deine Mutter machtlos dagegen scheint.

666Faustus  30.08.2019, 00:29
@bhashj

Egal was du tust: Wenn du zum Jugendamt gehst, wirst du das massiv bereuen. Das ist ein Selbstzerstörer, glaub mir. Das schreibe ich hier nur so oft, weil ich dich vor einem RIESIGEN Fehler abhalten will.

666Faustus  30.08.2019, 00:28

NIEMALS, wiederhole NIEMALS zum Jugendamt. Das ist der Selbstzerstörungsknopf.

Was er tut ist verboten.

Sprich mit Deiner Mutter und sag, dass Du mit Lehrern oder anderen Erwachsenen reden wirst, wenn Sie nicht dafür sorgen kann, dass das sofort aufhört.

JacolazoGG  29.08.2019, 14:54

Lieber nicht und erst recht nicht Lehrer. Wende dich selbst lieber an deinen Vater und wenn es wirklich so schlimm ist muss auch mal die Möglichkeit einer Scheidung in Betracht gezogen werden.

Deine mutter sollte machen was für ihre Kinder am besten ist

SteffoMUC  29.08.2019, 14:58
@JacolazoGG

Direkt an den Vater? Dass er/sie sich gleich noch eine fängt?

Und er soll seiner Mutter die Scheidung raten?

Sorry, aber da find ich meinen Rat jetzt nicht wirklich schlechter... ;)

lieblingsgans  29.08.2019, 15:03
@JacolazoGG

Doch Lehrer helfen dir, und sagen dir was du machen kannst. wenn du dich an deinen Vater wendest, dann wirst du wahrscheinlich nur weiter geschlagen