Bruder schlägt sein Kind ist das normal?

21 Antworten

Natürlich NEIN- niemand hat das Recht sein Kind zu schlagen, es ist nicht mal erlaubt sein Haustier zu schlagen. Gerade bei einem Säugling oder Kleinkind können schnell lebensbedrohliche Verletzungen entstehen wenn man sein Kind schüttelt etc.Und ich finde es besonders schrecklich ein Baby zu schlagen muss ich dazu sagen, weil es ja nicht weint weil es deinen Bruder ärgern möchte, sondern um seine Bedürfnisse zu stillen- Hunger-Langeweile- Schmerz- Durst- Unbehagen.. es kann viele Gründe geben, auch ein Kleinkind verseht noch nicht richtig was es tut und Zusammenhänge, auch wenn erwachsene das manchmal meinen...

Mit Gewalt erwirkt man das sein Kind das Vertrauen verliert und das Selbstbewusstsein- es kann dadurch im späteren leben massive Probleme bekommen. Bitte helfe deiner Nichte, sie kann sich noch nicht wehren.

Rufe beim Jugendamt an oder gehe am besten persönlich hin oder schreibe eine -Mail, niemand wird deinem bruder das kind wegnehmen wollen-denn sowas ist leider kein einzelfall, sie können aber helfen bei der Erziehung etc.

Eltern dürfen ihre Kinder (egal wie alt) nicht schlagen steht auch in den Grundgesetzen und das könnte auch mit einer Freiheitsstrafe für deinen Bruder enden wenn die Polizei das erfährt.

Man darf kein Kind schlagen, egal wie alt es ist.  Das ist gesetzlich verboten und kann angezeigt werden. Schlagen ist Körperverletzung und entwürdigend. So lernt das Kind, andere Kinder zu schlagen, wenn es sich nicht ausdrücken kann. Es ahmt die Eltern nach.

Wenn es mal im Kindergarten Ärger gibt, weil das Kind andere Kinder schlägt, dann wisst ihr warum!!

Wenn ein Kind weint, dann weint es nicht grundlos, man sollte herausfinden, warum es weint. Manchmal muss man das Weinen einfach aushalten. Am besten ist es dann, wenn man das Kind ablenkt, also mit ihm spielt, damit es auf andere Gedanken kommt. Dann hört es mit weinen auf.

Die Antwort "ja und, es ist meine Tochter!" zeigt wie respektlos dein bruder gegenüber seiner Tochter ist. Die Tochter ist nicht sein Besitz, mit der er alles machen kann.

Ich würde ihm das sagen, aber noch nicht zur Polizei gehen. Aber androhen kannst du es ihm.

Ich denke dein Bruder ist mit dem Kind überfordert.. das ist eine Erklärung aber keine Entschuldigung. Sowas darf nicht wieder passieren, und wenn doch JUGENDAMT, es geht immerhin um die Sicherheit des Babys! Alles gute

Kinder zu schlagen ist nicht in Ordnung und sogar Verboten. Kinder haben ein Recht auf Gewaltfreie Erziehung!!!

Wenn dein Bruder einfach nur überfordert ist und deswegen nicht weiß was er machen soll, dann würde ich erst einmal Hilfe anbieten, ohne jemanden einzuschalten. Aber wenn er tatsächlich davon überzeugt ist das Recht zu haben sein Kind zu schlagen, oder von Schlagen als Erziehungsmethode, dann würde ich schon das Jugendamt einschalten. Das Kind ist schließlich erst 1 Jahr, es kann sich ja nicht wehren