Was soll ich tun, wenn mein Vater mich schlägt?

10 Antworten

Du solltest zum Jugendamt gehen und denen alles erzählen. Sag ihnen, dass du sehr große Angst vor deinem Vater hast, dass er dich schlägt und dich ins Gesicht boxt, dass du schon mit deiner Lehrerin gesprochen hast, dass du schon gedroht hast, die Polizei zu rufen, und dass du jetzt nicht mehr nach Hause gehst!!!!!!!!!!!!!!!

Wehr Dich, sag ihm Deine Meinung, dass Du das sch... findest, was er macht und dass er kein Recht hat, Dich zu schlagen und/oder ruf die Polizei an bzw. zeig ihn an.

Gruß NicoFFFan

Doch, ich würde deinem Vater ein Ultimatum stellen: "Wenn du damit nicht sofort aufhörst, gehe ich zum Jugendamt." Und wenn er dich dann immer noch schlägt, dann gehst du dort mal hin.

Ahshahgsidi
Fragesteller

Ich habe ihm gesagt dass ich die Polizei rufen werde er ist sauer geworden und hat weiter gemacht habe die Polizei nicht gerufen

Picea007xyz  05.09.2021, 14:43
@KornKracher

https://www.diakonie-michaelshoven.de/angebote/menschen-in-krisen/frauen-in-krisensituationen/schutz-und-wohnen

gehe raus zur polizei und erzähle alles und sage, dass du bitte dort mit einer Frau Polizistin reden möchtest und sie möchten dich bitte sofort da raus und in ein kinderheim bringen oder in ein frauenhaus bringen. der vater muss ein annäherungsverbot bekommen von der polizei, dass er sich dir nicht mehr nähern darf. und du erstattest anzeige wg. körperverletzung und bedrohung, nötigung und freiheitsberaubung im keller.

KornKracher  05.09.2021, 14:43
@Picea007xyz

Am besten mit einer PolizistIN. Die hat vermutlich mehr Verständnis als n Mann.

Picea007xyz  25.05.2022, 20:05
@KornKracher

an den weissen Ring und den Kinderschutzbund und an Zartbitter kannst Du Dich auch wenden.

https://www.diakonie-michaelshoven.de/angebote/menschen-in-krisen/frauen-in-krisensituationen/schutz-und-wohnen

gehe raus zur polizei und erzähle alles und sage, dass du bitte dort mit einer Frau Polizistin reden möchtest und sie möchten dich bitte sofort da raus und in ein kinderheim bringen oder in ein frauenhaus bringen. der vater muss ein annäherungsverbot bekommen von der polizei, dass er sich dir nicht mehr nähern darf. und du erstattest anzeige wg. körperverletzung und bedrohung, nötigung und freiheitsberaubung im keller.