Mein Vater bedroht mich und schlägt mich was tun?

Support

Hallo Nonameanonym738,

wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

7 Antworten

Hi, wenn Du willst, kommst Du schnell raus dort!

Du kannst SOFORT in ein Frauenhaus, sobald Du wieder rauskommst, z.B. zur Fitness. Du musst dort allerdings vorher anrufen, Kontaktdaten findest Du im Internet oder Du kannst jederzeit hier anrufen: 08000 116 016 www.hilfetelefon.de. Hier bekommst du auch Kontaktdaten für Frauenhäuser. Falls Du nicht in Deutschland lebst, kannst Du per Mail dort erfahren, wo im Ausland Du Hilfe bekommst. Es gibt definitiv Hilfe.

www.krisenchat.de ist auch eine Variante für dich.

Ruf die Polizei wenn es aber nicht geht weil du festgehalten wirst bewaffne dich Pfefferspray wenn es harmlos ist wenn er aber bei Pfefferspray Einsatz nicht aufhört musst du ihn stechen 🔪🔪

Du musst so bald wie möglich da raus - ausziehen, die anderen Foren Mitglieder haben eh bereits schon gute Kontaktadressen gepostet (Jugendamt, Frauenhaus, Kinderschutz). Eine Art begleitetes Wohnen wäre vielleicht gut, und eine Stelle die dir hilft dich finanziell zu organisieren. Ich kenne mich nicht aus, wie einem da ein Unterhalt zugesprochen wird oder ob man sich besser einen Job suchen muss, um sich in weiterer Folge nach einer Ausbildung umschauen zu können. Du hast dein Leben lang schon viel ertragen und für andere da sein müssen, damit ist jetzt Schluss. Versuch dir vorzustellen, was du dir ab jetzt nur für dich alleine aufbauen möchtest. Wahrscheinlich waren jetzt in den Jahren der Angst und der Anpassung für deine eigenen Träume und Wünsche zu wenig Platz. Versuche Schritt für Schritt vorzugehen, nachdem du dich an das Jugendamt oder eine andere staatliche Stelle gewandt hast. Ich sende dir viel Kraft, du bist nicht allein!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich auf jeden Fall jemanden anvertrauen , sei es dein Vertrauenslehrer/in ,deine Freunde oder jemand verwandtes dem du vertrauen kannst , ich bin mit sicher das wenn du ihnen erzählst was bei dir zu Hause abläuft sie dir helfen können :)

schönen Abend dir noch

Entweder du gehst direkt zum Jugendamt und sagst du möchtest nicht Zuhause bleiben oder Vertrau dich ein Lehrer in der Schule an und bitte die das Jugendamt zu Informieren oder Ruf die Polizei an und bitte sie um Hilfe.

nochnefrage  27.01.2023, 22:12

Sie ist 18, Jugendamt hilft da nur manchmal, für volljährige sind Frauenhäuser ein Schutz, und das www.hilfetelefon.de. Krisenchat.de kann auch helfen.