Ausländerhass immer noch da?

3 Antworten

Also ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber in Österreich bei manchen Jugendlichen ist der "Hass" oder der Rassismus leider noch stark da. Ich merke es leider selbst. Ich komme aus Frankreich und bin dunkel Häutiger. manchen nervt auch mein aktzent, doch vorallem bemerke ich es wegen der Hautfarbe. Manche ältere Menschen sehen mich auch "komisch" an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knallen
Fragesteller

Das tut mir leid. Ich habe nichts gegen niemanden, so lange er ruhig und respektvoll ist und manchmal sind mir mittlerweile manche Ausländer lieber als deutsche. Die sind viel entspannter und viele deutsche (ohne zu beleidigen) sind nur am pöbeln und rumnörgeln, dass sagte sogar mal jemand bei einer Comedy Show über deutsche. Deshalb bin ich auch so gestresst, weil sie sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen.

kaxoo  08.05.2023, 21:22
@Knallen

Da hast du recht. Ich persönlich bleibe in solchen Situationen schon ruhig, fresse aber alles in mich hinein. Der Therapeut wollte mich zuerst nicht mal zu ihn "aufnehmen" (weiß grad kein anderes wort) es geht doch nur darum, der person zu helfen, egal wo sie her kommt. aber bei manchen kann man leider nichts machen. ältere sind teilweise ja damit aufgewachsen.

Knallen
Fragesteller
@kaxoo

Du musst nicht alles in dich hineinfressen. Du musst nur wissen wie du in solchen Situationen cool bleibst und die meisten schwarzen sind doch cool und gelassen wie sie sich bewegen usw. Zu mir sind manche Ostberliner auch komisch, wegen mein slawisches Gesicht und zu den anderen deutschen wieder voll nett davor, aber ich lächel und ignoriere die Kassiererin als wäre sie mir egal und sie ist mir sowas von egal und langweilig. Soll sie doch glücklich werden mit so einem Verhalten. Würde ich hinter der Kasse sitzen dann hätte ich immer gute Laune 🤭

kaxoo  08.05.2023, 22:31
@Knallen

Ich kann halt nicht wirklich mit jemandem reden. Ich bin eigentlich auch gelassen😂 wie meinst du das mit dem Bewegen? Aber naja, wie sage ich dazu auch, C’est la vie. (so ist das Leben) wie du schon meintest, sollen die glücklich werden damit und fertig. Gute Nacht lass dir aber auch nicht alles gefallen.

Knallen
Fragesteller
@kaxoo

Das Leben ist halt ein Jungle 😅

Wer sich mir gegenüber benimmt wird respektiert.

Aber viele (nicht alle) Ausländer sind gegenüber den Deutschen feindselig eingestellt.

Das hat dann eine Gegenreaktion zur Folge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knallen
Fragesteller

Ja, das stimmt und das sehe ich auch und das kotzt mich auch ein wenig an. Die haben kein Respekt und die Flüchtlinge wollen sich nicht anpassen. Aber man sieht eigentlich schon, dass mein Vater mit 70zig kein Affe ist, sondern er sich normal und ruhig verhält und die Leute immer auf die normalen und ruhigen raufkloppt, aber die frech sind die lassen alle in Ruhe, weil sie Angst haben bespuckt und eine über die Mütze zu bekommen. Komisch 😏

Scooter14  08.05.2023, 21:19
@Knallen

Oft sind es jugendliche, ausländische Gruppen die sich hier aufführen wie die Halbwilden. Als Einzelner hast du da keine Chance.

In eurem Fall war es wohl noch die Erinnerung der Oma an die Nazizeit, wo slawische Menschen Untermenschen waren. Aber um diese Zeit bewusst mitbekommen zu haben muss man ja schon weit über 90 sein.

Scooter14  08.05.2023, 22:30
@Knallen

Dann hat sie direkt mit der Hitlerzeit nichts mehr zu tun gehabt.

Wahrscheinlich hat sie einfach nur ihren Frust über ihr Alter, die mickrige Rente oder etwas anderes an euch abgelassen.

Nur weil sich jemand für die Herkunft einer anderen Person interessiert, hat dies überhaupt nichts mit Ausländerhass zu tun. Dieser ist die Folge von negativem Verhalten gegenüber Inländer. Nehme dir ein Beispiel von den zig Millionen Menschen, die nach Deutschland wollen, und wenn sie ihr Leben auf`s Spiel setzen. Diese wissen, was sie hier haben. Du nicht! Daher wäre es besser, wenn du dorthin ziehst, wo du offensichtlich nicht Fremdenhass ausgesetzt bist.

Knallen
Fragesteller

Na Mutter ist ja richtig deutsch und ich bin hier geboren.

Vierjahreszeit  08.05.2023, 22:33
@Knallen

Wenn man aus irgendeinem Grund sich von der Masse abhebt, muss man damit leben können, dass man damit auffällt. Es ist dann falsch, dies den Anderen vorzuwerfen, denn diese verhalten sich natürlich. Alles andere erzeugt Hass.

Knallen
Fragesteller
@Vierjahreszeit

Wie denn abHeben, was möchtest du damit jetzt sagen? Ich habe nichts gegen Ausländer und finde die gelassen und cool. Egal welche, die sind mir tausend mal lieber als die nörgler Deutschen die neugierig sind was man hat und macht. Die Ausländer ignorieren einen, aber deutsche müssen nur glotzen.

Knallen
Fragesteller
@Vierjahreszeit

Wie denn, wenn wir unser Ding machen und uns ruhig verhalten?

Knallen
Fragesteller
@Vierjahreszeit

Fragst du jeden zweiten auf der Straße einfach so woher kommstn? Bitte lass Dir helfen lieber Unbekannter. Guts Nächtle

Knallen
Fragesteller

ja, aber es kommt drauf an wie der jenige es sagt. Es gibt Leute, die können als Deutscher gut kommunizieren. Sie konnte es nicht und wusste auf die Fragen von meinem Vater nicht zu antworten. Sie fing ja immer wieder an über Ausländer zu pöbeln. Dann gibt es die Leute, wo du weißt, die wurden gut erzogen und die Fragen Mensch du sag doch mal woher du kommst, ich habe so ein Verdacht aber ich komme nicht drauf, aber nicht so frech wie die Oma woher bistn Mmm sag mal woher kommstn? Der Ton macht die Musik 👍🏼