Was soll ich tun wenn meine Eltern streiten und ich dadurch schlecht denke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du dich an andere Erwachsene aus eurem nahen Umfeld wenden? Familie oder Eltern von engen Freunden? Damit sie oft nach deinem Bruder sehen und er einen Rückzugsort hat, wenn es ihm zu viel wird. Sie könnten evt auch helfen zu vermitteln.

Oder du wendest dich an ProFamilia oder eine ähnliche Organisationen. Es gibt auch manchmal Einrichtungen oder Ehrenamtliche, die auf Familienprobleme spezialisiert sind. Die haben Tipps für solche Kriesen und können euch im Notfall unterstützen. Dir braucht das auch gar nicht peinlich sein, genau dafür sind sie da.

Du und dein Bruder als Kinder werden da nicht viel erreichen können. Vielleicht könnte deine Mutter und ihrem Mann (oder Freund) eine Paartherapie helfen. Das müssten sie dann aber beide wollen. Du könntest jemanden bitten, mit ihnen darüber zu reden , deine Oma (die Mutter von deiner Mutter), die Geschwister von deiner Mutter, ihre Freundin usw.

Ansonsten machst du dir vielleicht zu viele Sorgen um deinen Bruder. Jeder ist anders, was du als schlimm empfindest, empfindet er vielleicht ganz anders.