Mutter schlägt mich?

3 Antworten

So ein Verhalten ist höchst inakzeptabel und Strafbar. Wende dich in deiner Schule unbedingt an eine/n Sozialarbeiter/in. Im Zweifel sofort die Polizei rufen. Denke auch an deinen kleinen Bruder. Kommt darauf an wo du wohnst aber in einigen Städten und Gemeinden gibt es extra Anlaufstellen für solche Fälle.

Ich weiß nicht, ob du das schonmal versucht hast, aber vielleicht kannst du dich an deinen Schulpsychologen (wenn der gut und verständnisvoll ist) wenden oder generell professionelle Hilfe suchen. Zur Not kannst du's bei einem Hilfetelefon versuchen oder generell probieren, mit anderen, die ähnliches erleben/erlebt haben, in Kontakt zu kommen. Ein anderer Schritt wäre, zum Jugendamt zu gehen.

Ich kenne jemanden, der ähnliche Probleme hat, bei dem es aber durch psychologische Hilfe schon besser geworden ist. Ich verstehe, dass es schwer ist, sich da Hilfe von außen zu suchen und/oder sogar selbst mit deinen Eltern zu sprechen, dementsprechend wäre es wohl gut, erstmal jemanden zu finden, bei dem du generell darüber reden kannst.

Jedenfalls solltest du dir darüber bewusst sein, dass das ein ernstzunehmendes Problem ist und du nicht Schuld daran bist. Wenn du mit Beratungsstellen in Kontakt trittst, kannst du davor vielleicht alles notieren, was vorgefallen ist/vorfällt, damit du es genau schildern kannst und nichts vergisst.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. ^^"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nochnefrage  28.02.2023, 13:59

Sehr gute Antwort, danke!

Ich weiß gerade bei seinen Eltern möchte man das vielleicht nicht, aber ich würde das Jugendamt oder die Polizei verständigen

Woher ich das weiß:Recherche