Vater schlägt mit Metallstange?

2 Antworten

Hallo Sheeeeeesh22,

sichere das Beweisfoto - Verdunklungsgefahr - und sprich bei der nächsten Gelegenheit bei der Polizei, dann bei einer Jugendhilfeorganisation und auch direkt beim Jugendamt vor. Schau, dass eine Familie in Deinem Freundeskreis Dir ggf. Asyl gewährt.

Wo das Bild hier auf der Plattform liegt, sprich ggf. das Community Management an, dass das Bild ein Beweisstück für eine Straftat ist und erhalten bleiben muss. Sicherere weitere Beweise von Verletzungen, die Dir beigebracht wurden. Sichere ggf. auch die Tatwaffe, wenn das Dir möglich ist.

Auch wenn Deine Eltern ein Aufenthaltsbestimmungsrecht gegenüber Dir haben, gibt das kein Recht dazu, Dich an einen Ort zu verbringen, wo sie Körperverletzung begehen können. Wurde eine Eisenstange als Waffe benutzt, liegt nach meiner Rechtsauffassung schon schwere Körperverletzung vor. Zumal besteht, wo Du zu Hause bist, Gefahr in Verzug.

Es kommt nicht darauf an, welche Beweise Dein Vater zu was auch immer inhaltlich hat. Das ist juristisch unerheblich und mildert keine Umstände.

Bei den Jugendhilfeorganisationen wird man Dir Glauben schenken, auch wenn Dein Vater die Situationen herunterspielen mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nicht unnötig zögern und mit dem Jugendamt sprechen (die kontaktierendie Polizei). Die sind richtig offen und nehmen dich dort schnell weg.