Mein Vater schlägt mich, was tun?

5 Antworten

Deine Staatsbürgerschaft ist erstmal egal.

Kinder dürfen in D nicht geschlagen werden und daher hast du Anspruch auf Hilfe. Der beste Ansprechpartner wäre das Jugendamt, im Notfall wenn gerade was passiert die Polizei auch mit Nortuf 110.

Was dann passiert hängt stark von deinen Wünschen und dem Verhalten deiner Eltern ab. Das ist Aufgabe des Jugendamtes sich darum zu kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Du hast ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung, daher ist Gewalt in der Erziehung in Deutschland verboten.

Du kannst zur Polizei gehen und deinen Vater anzeigen. Oder aber - wenn du minderjährig bist - das Jugendamt mit ins Boot holen, dann wirst du wegen Kindeswohlgefährdung dort rausgeholt!

Zum Jugendamt oder Polizei gehen.

Sowas geht garnicht und ist auch nicht nur ein kleines Vergehen was man mal für denn Familien Frieden ertragen kann.

Aber die Probleme anderer zu lösen ist ja bekanntlich einfacher als die eigenen.

Tja das ist halt so ich habe keine Worte damit bei uns ist es so auch aber das ist unsere Kultur wenn man Scheiße baut dann klatscht seine Kind oder seine Vater in ja das hat sich auch schon mal mit meinem Bruder mein Bruder hat eine gekriegt von meinem Vater aber mein Bruder weiß das und dass unsere Kultur ist und der redet nicht über unsere Privatsachen ich finde das eigentlich nicht so schlimm aber ins Gesicht das ist scheiße.

Wehre dich und Schlag zurück, wenn nicht wende dich an das Jugendamt oder die Polizei.