Freundin wird von ihrem Vater geschlagen?

2 Antworten

Tschechien ist leider eines der letzten Länder in Europa, in denen das Prügeln der eigenen Kinder erlaubt ist und es KEIN Recht auf gewaltfreie Erziehung gibt. Ebenso ist die Akzeptanz dafür in der Gesellschaft sehr hoch, weswegen es kaum Hilfsangebote gibt und Opfer derartiger Gewalt üblicherweise auf taube Ohren stoßen, weil es als normal angesehen wird.

Ich hab' vor Jahren mal ne Doku gesehen, in der über das Thema berichtet wurde, und wo auch Aktivisten zu Wort kamen, die sich gegen Gewalt an Kindern einsetzten, aber frag mich nicht, wie die hießen oder welchen Gruppierungen die angehörten, das weiß ich nach dieser langen Zeit nicht mehr.

Du solltest dich mal vertrauensvoll an die deutsche Polizei wenden. Die werden die schon sagen können, welche Hilfsangebote es in Tchechien gibt.

lg, Nicki