Vater betrunken agressiv?

6 Antworten

Das ist natürlich nicht leicht, aber bitte ruf die Polizei an und erkläre deine Lage. Er ist unberechenbar und du weißt nicht wie er reagiert, das kann leider schnell gefährlich für euch werden. Besonders ein kleines Kind sollte soetwas nicht erleben, solche Erlebnisse wird man nicht mehr so schnell los, erst recht nicht wenn man es in einem so jungen Alter erlebt.

Alles Gute (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reagiere bevor es zu spät ist. Lass es nicht erst geschehen. Wenn du nichts tust, wird es früher oder später passieren. Er hat bei euch nichts zu suchen. Und wenn deine Mutter sag, dass sie ihn liebt, ist das gelogen. Traurig ist, dass sie zuschaut. Zeig den Vogel an.

Ruf die Polizei an und sag denen das alles am Telefon und sag denen auch dass die es anonym halten sollen also die sollen nicht sagen dass du angerufen hast sondern dass sie Geschrei gehört hätten (Nachbar hätte gerufen). Tut mir leid dass du so etwas erleben musst. Ich hoffe es geht euch bald besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hacker48  31.10.2022, 03:30

Guter Hinweis.

fizzysodas  31.10.2022, 05:14

Was macht die Polizei in so einem Fall? Nichts.Wenn keine Straftat vorliegt können sie nichts machen. Und das böse Spiel geht weiter. Nur eine Person muss handeln, es ist die Mutter.

Nev333  31.10.2022, 06:09
@fizzysodas

Frauen die von (möglicher) Gewalt betroffen sind können meist nicht handeln. Aus Angst, Unterdrückung und vieles mehr. Je öfter die Polizei darüber informiert wird, kann eventuell bevor etwas schlimmes passiert, etwas getan werden: Besser als Nichts!

fizzysodas  31.10.2022, 06:15
@Nev333

Der Ex Freund von meiner damaligen Freundin hat regelmäßig die Wohnung zerlegt, er hat sie geschlagen und was machte die Polizei? Nichts. Es gab kein Blut. "Da können wir nichts machen!" sagten sie und gingen wieder. Das ist die Realität.

Nev333  31.10.2022, 06:18
@fizzysodas

Das ist „dein“ Beispiel einer Möglichkeit. Ich wurde gefühlt zur Tode geschlagen von meinen aggressiven Onkel und hatte 1%, konnte damit rechtzeitig die polizei anrufen und sie haben mich gerettet. Wäre die polizei nicht gekommen, weiß ich nicht was mit mir passiert wäre :) nur weil du keine guten Erfahrungen gemacht hast oder deine Umgebung heißt es nicht dass die Polizei im ganzen nichts taugen würde. Wie schon erwähnt in deren Fall ist es besser als nichts.

fizzysodas  31.10.2022, 06:26
@Nev333

Das ist krass, schlimm und traurig zugleich. Hat er seine gerechte Strafe erhalten? Wenn man überlegt, was in vielen Familien passiert, könnte es einem nur schlecht werden. Da hast du nochmal Glück gehabt.

Nev333  31.10.2022, 09:49
@fizzysodas

Jaa das hat er. Wir haben auch seither keinen Kontakt mehr, mittlerweile 5 Jahre ☺️

Kurz und schmerzlos: Ruf die Polizei.

Ruf die Polizei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung