Meiner Mutter geht es schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst leider gar nichts tun. Schon gar nicht jetzt gerade, wenn du gar nicht weisst worum es geht.

Du kannst ein Stück weit deiner Mutter beistehen. Ihr Problem lösen oder allenfalls Konsequenzen ziehen müssen die Erwachsenen selber.

Wichtig für die betroffenen Kinder, ist genau das was du jetzt machst, geh zu deinem Turnier. Sorge dafür, dass du oft mit deinen Freunden und deinen Hobbys beschäftigt bist.

Kinder die in so einer Situation Leben müssen dafür sorgen, dass sie für die eigene psychische Stabilität sorgen.

Schneller als man denkt ist man da in einer Co- Abhängigkeit die einen völlig lähmt und runter zieht.

Wenn es an deiner Schule einen Vertrauenslehrer oder Psychologen gibt, wende dich bitte an diese Leute.

Deine Mutter sollte sich auch ganz schnell professionelle Hilfe suchen. Dass eben gerade nicht du dich um Dinge kümmern musst, die du gar nicht bewältigen kannst. Gerade wenn du noch auf dein Elternhaus angewiesen bist.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Goodnight  20.03.2023, 20:15

Danke für den Stern 💫

Aktuell nichts. In einer ruhigen Minute mal mit ihr sprechen, sagen, dass dir auffällt, dass es ihr nicht gut geht und dass das Verhalten deines Vaters schwierig ist und wie sie damit umzugehen denkt. Oder du schreibst ihr einen Brief und sagst ihr das.