Ich bin 18 darf mein Vater meine komplette Kleidung wegschmeißen?

Wintermadl  03.08.2023, 19:57

Welches andere Haus?

Jolina545
Fragesteller

Mein Vater hat mehrere Eigentums Häuser in denen er lebt . Und zu dem einen ist er gefahren eben gerade mit meinen ganzen Sachen.

5 Antworten

Hallo!

Wenn er alkoholkrank ist, hat es keinen Zweck mit ihm zu reden. Wenn er getrunken hat und deine Sachen jetzt per Auto in ein anderes Haus bringt, dann ruf die Polizei, damit sie ihn betrunken aus dem Straßenverkehr ziehen.

Nach deiner Schilderung it das definitiv eine Überreaktion und es ist in keinem Fall in Ordnung das mit deinem Besitz zu machen. Wenn möglich solltest du versuchen mit ihm zu reden, oder mit der Familie zu intervenieren, da es auch so aussieht als hätte er ein bedenkliches Trinkberhalten. In solchen momenten kann man leider nicht allgemeine Tipps geben aber man sollte eher vorsichtig sein.

Nein darf er nicht. Du bist 18 und damit Volljährig.

Nein, die darf er dir nicht alle wegnehmen.

Raus da, SCHNELL. Und weit weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung