Wie würdet ihr als Teen reagiert , wenn eure Mutter euren Vater fast täglich eine klatscht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anderes 42%
Das Jugenamt holen 21%
Mit Mama es klähren 21%
Abhauen von zu Hause 11%
Mama anzeigen 5%

7 Antworten

die leeren bierflaschen nicht wegräumt

Hallo!

Das ist die Erklärung denke ich: Dein Vater braucht das Bier und hat dadurch eine Wesensveränderung. Das ist ansteckend: Deine Mutter verändert sich dadurch auch. Alkoholismus ist eine Familienkrankheit. Das heißt, dass nicht nur derjenige, der den Alkohol braucht, kfrank ist, sondern auch die ihm nahestehenden Menschen geisig und seelisch krank werden. Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die unter den Folgen des Alkohol trinkens eines Elternteils leiden, an. Mach doch da heute Abend mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Anderes
Mutter euren Vater fast täglich eine klatscht? weil sie genervt ist weil der den müll nicht runter bringt, das klo dreckig hinterlässt oder die leeren bierflaschen nicht wegräumt usw `?

Ganz offensichtlich

  • ist er unbelehrbar
  • sie aggressiv und gewalttätig.

Du kannst das ansprechen. Wird vermutlich aber nichts ändern. Selbst wenn er den Müll runter trägt usw. würde Deiner Mutter sicher anderes einfallen.

Erstaunlich, dass sich Dein Vater das gefallen lässt und mitmacht.

Mit Mama es klähren

Wenn der Mann nichts taugt, nutzt auch die Ohrfeige nichts (ich denke da an die leeren Bierflaschen). Ich würde eine Diskussion mit der Mutter führen, um andere Wege auszuprobieren.

GutenTag2003  22.01.2024, 22:24
um andere Wege auszuprobieren.

Gewalt ist nie der richtige Weg. Erstaunlich dass Gewalt von Frauen - an Männern - so akzeptiert wird.

Anders herum gäbe es sicher ein großes Geschrei.

Anderes

Nicht gut. Aber wenn man so aufwächst, kennt man es nicht anders.

Wie würdet ihr als Teen reagiert , wenn eure Mutter euren Vater fast täglich eine klatscht?

ich würde zum einen auf einer VHS Kurse für saubere Konversation belegen und zum anderen über die Wahl von Fotos bei Umfragen nachdenken