Bei Mutter oder Vater leben?

14 Antworten

Zu Daddy.

Im echten Leben sind beide teilweise große Arschlö**er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist natürlich eine sehr schwere Entscheidung und kommt auch darauf an wie du dann lebst.

Wenn du bei deinem Vater zu einer ganz anderen Schule gehen müsstest wäre dsa ja schonmal nicht so schön...

Dann kommt es natürlich auch darauf an mit wem du besser klar kommst und wer dich am ehesten versteht und unterstützen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben schon viel erlebt :)

Ob sie tatsächlich "zu" streng ist, wird niemand sagen können, selbst du kannst das ja anders empfinden als es tatsächlich ist.

Gleiches gilt für das "locker" sein, das kann toll sein, wenn es ihm am Ernst des Lebens fehlt, hilft dir das überhaupt nichts für dein weiteres Leben, es ist halt der einfachere Weg.

Ich für mich musste mich da nie entscheiden, was ich als großes Glück empfinde.

Klar! Als Kind kann ich das doch gar nicht ermessen, ob meine Mutter oder mein Vater Recht haben mit ihrer Erziehung und was im Endeffekt besser für mich ist. Da nehme ich natürlich die für mich - vermeintliche - einfachere Alternative.

Nicht unbedingt. Das Umfeld und der Rest muss ja auch stimmen. Nur weil ein Elternteil strng ist, würde ich nicht zu dem anderen Elternteil ziehen.

Es ist ja auch die Frage, will dein Vater es überhaupt.